Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maße Unterdruckschlauch
#1
Hallo zusammen,

ich wollte nachher gleich zum Louis und mir für meine A nen neuen Benzinschlauch und Unterdruckschlauch holen. Den alten Benzinschlauch nehm ich mit, aber mir fehlen noch die Maße des Unterdruckschlauchs. Könnte ihr mir die kurz mitteilen?

Gruߟ
gnarff
Zitieren
#2
Hi, für den Unterdruckschlauch brauchst Du ein Innenmaß von 6 mm, der Anschluߟ am Hahn hat 6,5 mm, somit passt das. Der U-Schlauch braucht auch nicht besonders lang zu sein, 15 cm sollten reichen.
Der Benzinschlauch sollte innen 8mm haben, da beträgt der Durchmesser des Anschlusses knapp 9 mm.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Super, danke für die Antwort. Dann gehts nun auf zu Louis. Hoffentlich kauf ich nicht wieder irgend nen anderes Zubehör dazu, da rollt meine Freundin nur die Augen Big Grin

Danke
gnarff
Zitieren
#4
Und wenn sie bei Louis noch da haben, nimm die mit Gewebeverstärkung - die knicken nicht beim Verlegen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Aber nicht die mit Stahlverstärkung, die sind mist.
Da sind Tüllen dabei damit die losen Drahtenden nicht gefährlich wegstehen, und diese Tüllen haben leider nur nen 7mm Durchmesser Rolleyes
Zitieren
#6
nimm auf jeden fall einen mit gewebeummantlung und ausreichend wandstärke. ich hatte bei mir mal einen schlauch am unterdruck der hatte sich zusammengezogen als der warm geworden ist. ist blöd wenn dann mitten auf der autobahn beim überholen rein sprit mehr ankommt... Rolleyes
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren
#7
Also wenn er nur zum Louis will, die haben nur 2 Sorten Benzinschlauch, und davon sind diverse Durchmesser nicht mehr erhältlich.
Der ummantelte Schlauch (auch farbig) ist nicht als Benzinschlauch zu verwenden.
Link
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#8
Hi Leute,

danke für die Antworten. Ich hab mir als Benzinschlauch nun den normalen Gummischlauch für 5€ geholt. 8mm Innendurchmesser und 12mm Auߟendurchmesser. Beim Unterdruckschlauch konnten die mir nicht weiterhelfen und ich wusste Aufgrund der Dicke nicht was ich nehmen kann. Kann ich da genauso einen Benzinschlauch verwenden? Ansonsten hätte ich mich nämlich einfach im Baumarkt mal umgeguckt.

gnarff
Zitieren
#9
Hi Gnarff, frag besser mal im örtlichen Autozubehörladen nach.
Die haben gewebeummantelten Unterdruckschlauch normalerweise als Meterware da, bei den älteren VW-Golf zum Beispiel ist nämlich der halbe Motorraum damit voll Wink
Der Originalschlauch hat eine Wandstärke von knapp 2mm, so als Anhaltspunkt.
Grüߟe, rex
Zitieren
#10
Danke, das werd ich machen. Zur Zeit hab ich noch den orginalen im Einsatz, allerdings mit Isolierband umkleibt, da er mittig schräg durchgeschnitten wurde. (nicht von mir Smile)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste