Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hirsch und Reh sind juckig - aufgepasst!
#1
Da es aktuell einen in Windeck erwischt hat, mal so zur allgemeinen Warnung:

Die Blattzeit dauert noch bis Mitte August. Die Zeit zwischen Mitte/Ende Juli und Mitte August sei die so genannte Blattzeit, erklärt der Sprecher der Kreisjägerschaft, Thomas-
Hans Deckert. Während dieser Wochen seien Böcke und Rehe paarungswillig. Die männlichen Tiere laufen suchend durch den Wald und queren zuweilen plötzlich Straßen, um zu einem Weibchen zu kommen.
Dabei lassen sie oft Vorsicht vermissen und achten nicht auf Sicherheit, wie es die Tiere sonst instinktiv tun. Sie verlassen die bekannten Wildwechsel und tauchen an bislang nicht genutzten Stellen auf. Auto- und Motorradfahrer sollten in den kommenden beidenWochen verstärkt mit querendem Wild rechnen und ihre Geschwindigkeit besonders an
den ausgeschilderten Wildwechseln anpassen. Das gilt morgens,
am Mittag und von etwa 18.30 Uhr bis zur Dämmerung.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#2
Ich kann mich da nur anschliessen:
Montag Abend gegen 21:30 habe ich in einer Kurve viel Glück gehabt. Bin mit ca 90-100km/h da durch und auf einmal tauchen im Strassengraben zwei Rehe auf. Auf der Aussenseite der Kurve. Dahinter ein Haus mit grosser Hecke. Also tendenziell mussten die Tiere in meine Richtung rennen, um vor mir auf's freie Feld zu kommen. Ich war dann aber durch und vorbei, bis sie wirklich auf der Strasse waren. Bis zum Wald waren es locker 200-300 Meter.
Ich bin dann die letzten fünf Kilometer sehr (!) gemütlich heim gerollt.

Passt bitte auf Euch auf Pray .
Radius
Zitieren
#3
anfang des Jahres (April/Mai?) hatte ich 100-200 Meter vor mir auffer straße 2 Junge Tiere (Rehe) gesehen...war aber ne holper straße, weshalb ich ~60km/h gefahrn bin...erstmal nen schrecken bekommen...war halt das erste mal das ich rehe "vor" (ihr lacht bestimmt^^) dem mopped hatte...kam halt auch früh genug zum stehen (50 meter davor??? war halt nix los auf der nebenstraße...) und hab den tieren erstmal verwundert nachgeguckt^^

ich persönlich schaue immer auf die Felder und den Waldesrand im sichtbereich wenns mir möglich ist...vor nem wildunfall hab ich ziemliche "angst"...

irgendwo im forum haben wir auch meine ich schon ein paar wildunfallvideos gesammelt...

mfg, euch allen ne allzeit gute fahrt Wink
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#4
ein kunde hatte gestern nen wildunfall. ein junges reh ist in einer ortschaft (kurz hinterm ortseingang) von einem feldweg auf die straße gerannt. den feldweg kann man nicht einsehen, da dort ein bauernhof steht. er hat das reh noch an der hinteren hälfte erwischt und ist über ne verkehrsinsel gerauscht. keine ahnung wie schnell er war. das reh ist noch weggerannt. er hat sich den ellbogen gebrochen, sonst gehts ihm gut.
am mopped sind beide felgen und diverser kleinkram hin. glück im unglück gehabt.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste