Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
2-1 Anlage
#1
Hallo Gemeinde,

ich fahre seit 2 Jahren eine 99er GPZ und habe einige Zeit gebraucht, bis ich dieses Motorrad zu schätzen gelernt habe.

Meine Verlobte und ich haben das Problem, dass wir sehr oft bei Ampelstops die eigenen Abgase einatmen. Vermuten tue ich, dass dies an den recht kurzen Endschalldämpfern in Verbindung mit dem geraden Auslass liegt. Vielleicht haben ja auch andere Forumsmitglieder dieses Problem. Dies ist übrigens die erste Maschine, bei welcher ich dieses Problem so massiv festgestellt habe.

Eine Lösung aus meiner Sicht wäre evt. eine 2-1 Anlage, bei welcher der Endtopf länger als das Original ist und an welchem die Abgase waagerecht nach auߟen geführt werden.

Natürlich habe ich bereits mit der Suchfunktion im Forum gesucht, jedoch hinsichtlich meines Problems nichts gefunden.

Könnt ihr mir evt. einen Rat geben, welche Anlage mein Problem am ehesten lösen könnte? Favourisieren tue ich im Moment die Laser Deeptone, zumal hier die Krümmer am Sammler offensichtlich parallel (waagerecht) nebeneinander liegen, womit ich die geringsten Probleme mit dem Bugspoiler sehe (kann aber auch ein Irrtum meinerseits sein).

Ansonsten scheint auch eine Barracuda infrage zu kommen, wobei diese Anlage am günstigsten zu sein scheint.

Dann noch eine Frage zum Kauf. Wo erhält man die Anlagen am preiswertesten?

Gruߟ
Tölpel
Zitieren
#2
So schlimm riecht die GPZ eigentlich nicht wenn sie technisch in Ordnung ist.
Wie sieht es mit dem Verbrauch aus, wieviel schluckt dein Motorrad auf 100km?
Welche Motorräder bist du als Vergleich gefahren, wo dir dieser Effekt nicht aufgefallen ist?
Zitieren
#3
Hallo antibike,

ich bin schon recht viele Motorräder gefahren, mit und ohne Kat, zuletzt eine ER-6. Bei Maschinen ohne Kat ist der Geruch deutlich intensiver, allerdings habe ich bisher nie das Problem gehabt, die eigenen Abgase so stark einzuatmen.

Der Verbrauch liegt zwischen 3,8 und 4,5 l /100 Km.

Gruߟ
Tölpel
Zitieren
#4
Sind die Krümmerdichtungen in Ordnung ?
Das man seine eigenen Abgase zu riechen bekommt kenn ich nur von Maschinen die die Dämpfer im Heck haben...
Zitieren
#5
Die Dichtungen sind iO, ansonsten würde man ja etwas ungewöhnliches hören und auch sehen, da ja die Abgase auߟen an den Krümmern Spuren hinterlassen würden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste