Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vollverkleidung ebay
#1
Hi,
hat vll jemand von euch hiermit schon erfahrungen gemacht ?
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/EX500-500...3f0bc57be6
würde das nämlich gerne für meine '95 GPZ haben da Wagner Kunststofftechnik 179 Euro für diese blöden Ergänzungsteile zur Vollverkleidung will (einige hier im Forum haben sie vor Jahren für unte 70 bekommen)
Zitieren
#2
Hi. Sieht auf den ersten Blick auf alle fälle nicht schlecht aus.
Bin überrascht wieviel Wagner da verlangt. Dachte nicht das 2
kleine Kunststoff-Vierecke 179 € kosten sollen (noch dazu da
ja auch noch die Lackierung dazu kommt!)
Zitieren
#3
Es stellt sich die Frage nach der Zulässigkeit nach STVZO. Im Amiland bauste dirs dran und gut ist. Hier wird spätestens beim Tüv Ende sein. Die ganzen Gutachten zur Zulassung für den Strassenverkehr hierzulande sind Kostenaufwändig, und bei den zu Erwartenden niedrigen Stückzahlen muߟ sich das im Preis niederschlagen. Da sind ja Materialprüfung (Bruch/Crashverhalten, Fahrtest (Einfluߟ auf die Stabilität / Handling des Bikes (Schwerpunktverschiebung,Pendeln, etc.)

Auch wenns Schwachsinnig klingt, wenn du dich bei 200 zerlegst, muߟ Sichergestellt sein ,das du dir kein Bein abtrennst, bzw. deinem Unfallgegner den Geringstmöglichen Schaden zufügst...
Im Amiland ist bei 120 km/h ende...

Grüߟe Maecaenic
Zitieren
#4
Moinsen,

die Verkleidung wird hier im Forum schon gefahren; müsstest Dich mal an den Dark Avanger wenden; der hat die dran...

TÜV-Konform... naja, es müsste zumindest ein Material- Prüfgutachten dabei sein, wovon ich jetzt mal nicht ausgehe... Think

Grüߟe, Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#5
also ich hab die verkleidung auch, müsst mal nachschauen von wem die ist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste