Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Motor läuft nur mit geschlossenen Benzinhahn
#1
Hallo,

ich bin absoluter Schrauberneuling und hab ein Problem mit meiner gpz. Ich hab einige ähnliche Threads gefunden, bin aber leider noch nicht zu einer Lösung gekommen.

Ich hab einen Ölwechsel gemacht. 20W50 hab ich reingemacht ca. 3 Liter. Zusätzlich hab ich den Ölfilter gewechselt. Danach bin ich ca. 25 KM gefahren und die Maschine fing an zu stottern. Ein bekannter meinte ich sollte erstmal die Zündkerzen prüfen. Hab ich gemacht und tatsächlich war die rechte total verrusst. Also sauber gemacht, wieder eingebaut und es läuft wieder. Aber nur für weitere 30 KM. Wieder die Zündkerze verrusst.
Als ich nach dem saubermachen wieder fahren wollte, ist sie gleich gar nicht richtig angesprungen. Beim nächsten reinschauen hab ich dann bemerkt, dass mein Vorgänger wohl noch nie einen Luftfilter gewechselt hatte. Der war nämlich total zerfetzt. Dann hab ich erstmal neue Kerzen und einen Luftfilter bestellt und eingebaut, jedoch ohne besseren Ergebniss.
Versuche heute schon den ganzen Tag die Maschine zum laufen zu bringen und das ist jetzt der Stand:
Wenn ich den Benzinhahn nicht aufmache, springt die GPZ Problemlos an und läuft im Standgas oder auch hochgedreht sauber und ruckelfrei. (Natürlich nur bis das Restbenzin alle ist) Sobald ich aber den Benzinhahn aufmache, säuft sie nach 5 bis 10 Sekunden ab. Benzinhahn wieder zu und alles ist super.
Nach vielem Lesen bin ich dann zu dem Entschluss gekommen, es muss am Vergaser liegen, der nicht zumacht wenn genug Benzin drin ist. Also komplett aus- und auseinander gebaut. Alles gereinigt und wieder eingebaut. Leider wieder ohne Erfolg. Ich bin langsam etwas verzweifelt. Habt Ihr vielleicht einen Tipp, was ich noch machen könnte?

LG Micha
Zitieren
#2
Hört sich nach überlaufender Schwimmerkammer an,
also solltest du mal nach den Schwimmernadelventilen schauen und ggf lösen oder wechseln.