Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschleiߟmaterial - Online Shop - Örtlicher Händler
#1
Hallo,

da ich mein Motorrad nach Möglichkeit in diesem Winter technisch wieder fertig machen möchte, hab ich mal eine Frage zur Beschaffung von Verschleissmaterialien.

Mir schweben folgende Punkte vor, die ich gerne machen will:
- Bremsklötze wechseln
- Ggfs. Bremsscheiben wechseln (bei Gelegenheit werde ich mal Bilder einstellen, da ich die Riefenbildung schlecht bis gar nicht einschätzen kann)
- Bremsflüssigkeit erneuern
- Ölfiter
- Öl
- Luftfilter
- Zündkerzen
- Gabelöl?! (wie kann man kontrollieren ob das alte noch okay ist?)


Habe ich jetzt noch etwas vergessen, was man regelmäߟig kontrollieren oder wechseln sollte?

Meine Anlaufstellen die ich kenne, bei denen ich jetzt solche Sachen kaufen oder bestellen kann, sind eher beschränkt. Hein Gericke, Louis und Polo kenne ich. Gibt es noch andere Shops (Internet oder in der Umgebung von Dortmund) bei denen man gut Teile bekommen kann?
Bei Louis habe ich gerade mal einfach nach Bremsscheiben gesucht, aber irgendwie keine für die 500er gesehen. Und mein Wissen über Motorräder ist nicht so gut, dass ich jetzt genau weiߟ, welches andere Motorrad vielleicht die gleichen Scheiben verwendet.

Bin für jeden Tipp dankbar.
Zitieren
#2
Foren-Übersicht » Sonstiges » Händler *klick*
Der Threadtitel lautet "Fröhlicher Internethandel (Adressen für Spezielle Teile)". Wartungsinformationen bitte über die Suchfunktion in Erfahrung bringen bzw. Wartungstabelle in der Betriebsanleitung in Augenschein nehmen.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#3
Danke schön.

Dachte mir schon dass es hier sowas gibt, hab aber wohl irgendwie falsch gesucht.
Zitieren
#4
Habe gute Erfahrungen mit den Produkten und Onlinedirektvertrieb von <!-- w --><a class="postlink" target="_blank" href="http://www.ebc-brakes.de">www.ebc-brakes.de</a><!-- w --> gemacht. Preislich ok, Qualität bis jetzt sehr überzeugend, mit den Goldbelägen kein rubbeln mehr... auch bei der ZX1000 (selbe Bremse, starke Probleme mit Originalkram)

Grüߟe Maecaenic
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste