Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
65428 Rüsselsheim
#1
hier habe ich schon manch Teil gehohlt wenn mal was gefehlt hat:

Pro Bike Motor GmbH

Rudolf-Glauber-Weg 5
65428 Rüsselsheim
E-Mail: <!-- e --><a target="_blank" href="mailto:info@pro-bike-motor.de">info@pro-bike-motor.de</a><!-- e -->

Tel: 06142/13174
Fax: 06142/12816

֖ffnungszeiten:
Mo.-Fr. 9.00 bis 18.00 Uhr
Sa. 9.00 bis 14.00 Uhr
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#2
Pro Bike empfand ich als sehr unfreundlich. War dort damit die mal über meine Kette schauen können und meinten sofort das eine neue drauf muss. Brauchte auch neue Reifen. Da meinte der dann so zu mir ob ich das Geld wirklich noch in so ein altes Bike stecken will. Für mal ein Teil zu hole ok, aber machen lassen würde ich da nix.
Zitieren
#3
Bikerlady schrieb:Pro Bike empfand ich als sehr unfreundlich. War dort damit die mal über meine Kette schauen können und meinten sofort das eine neue drauf muss.
Hmh, vielleicht muss tatsächlich eine Neue drauf? Shifty

Zum Thema Wirtschaftlichkeit von nötigen Verschleiߟteilen:
Reifen und Kettensatz können zusammen schon mal gut 350,- Euro kosten, wenn man es machen lässt, das entspricht grob dem drittel bis halben Marktwert einer durchschnittlich bis gut funktionierenden "A".
Nix für ungut, aber die Frage halte ich jetzt (objektiv betrachtet) für nicht für ganz unberechtigt, auch wenn Du bzw. wir da halt viel subjektiver rangehen. Wink
Grüߟe, rex
Zitieren
#4
Hi, ich habe wonanders nachgefragt und da würde ich für Reifen und Kette ca 360 Euro zahlen und keine gute 600 wie bei Pro Bike. Und ich war mittlerweile auch bei mehreren und die sagten alle das ich die Kette noch locker 5000 KM fahren kann.
Zitieren
#5
360 fürs Material ist realistisch, wenn der Kettensatz mit Zahnrad und Ritzel ist.
Bei den 600 ist dann scheints der Lohn fürs machen drin. Das ist dann trotzdem eine Menge Holz.
Wer andersrum für 360 Material und Lohn bietet, bleibt auch nicht lange am Markt.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#6
Bikerlady schrieb:Hi, ich habe wonanders nachgefragt und da würde ich für Reifen und Kette ca 360 Euro zahlen und keine gute 600 wie bei Pro Bike. Und ich war mittlerweile auch bei mehreren und die sagten alle das ich die Kette noch locker 5000 KM fahren kann.
Na ja, "hält noch locker 5000" heiߟt trotzdem nichts anderes als: Das Ding sollte demnächst besser mal neu! Wink
Ist doch eh ein Aufwasch, wenn das Hinterrad wegen Reifenwechsels sowieso rauskommt, pfeiff auf die letzten (fremdgeschätzten!) 20% Laufleistung der Kette!
600,- sind allerdings tatsächlich weitaus zuviel, mit ein bisschen Eigenleistung (eventuell mit etwas befreundeter Hilfe) geht das alles auch deutlich unter 300,-
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste