Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
lange Aufsätze und Moderatoren und die Speicherfaulheit
#1
Da les ich eben in unbeantwortete Themen eine Nachfrage wg. E10 Sprit. Ok. Es läuft Cobra 11 und Bones, also dauerts was länger, bis mein "32 Seiten Aufsatz" meiner Überlegungen zur Verwendung in der GPZ, unterstützt durch offizielle Aussagen seitens Kawa, getippt ist. Und speichern?ne, ach was, Absenden. Was steht da? blablabla Thema gesperrt. Ne denk ich , ich hab doch antworten geklickt... Da war mal wieder ein Saubermann unterwegs und hat gekehrt und abgeschlossen. Alles umsonst.
Gut, Thema weg, durch, bleibt in mir. Macht euch selbst eure Gedanken. Vielleicht hätts eh keinen interessiert. Forenregeln sind gut und wichtig, vieles gerät auf Abwege, bei dem verlinkten E10-Thread gehts nachher auch nur noch um aktuelle Benzinpreise... wollt ich mal loswerden, weils mich grad irgenwie ärgert.2h getippe für nix. Nächstes mal speichern (ist mein Fazit), oder wieder frust schieben.Oder ganz lassen?
Nix für ungut.
maecaenic
Zitieren
#2
Naja wie wärs wenn man so nen Aufsatz tipp, diesen bei dir lokal zu tippen und zu speichern Wink ?

Und wenn du wirklich so viel dazu zu sagen hast, hättest du das ja im richtigen Thread machen können Wink
Zitieren
#3
na ja, am Anfang war er ja noch aktiv...
und mit dem Speichern, wie geschrieben...
das ist wie Ebay, wenn dein Brownser meint ... die angeforderte Seite konnte nicht aufgerufen werden, aktualisieren sie die Seite... und die GPZ-Gabel ist für 5 Eus weggegangen... ärgerlich!
Sterben wird deswegen keiner - also, Vergangenheit. muߟte halt nur raus. Sollte auch kein persönlicher Angriff auf irgendjemanden (den ich noch nicht mal kenne) sein!
Zitieren
#4
Ja, die Probleme mit der Technik, die man ohne sie nicht hätte. Gehört zum Fortschritt.

Mein Problem: Ich hab ein Notebook in der Garage. Ist eigentlich praktisch: da fummelt man am Objekt der Begierde, es fehlt die Erinnerung, wie was zusammengebaut war, bevor es in Einzelteilen vor einem liegt, kurz ins PDF der Mikrofische geschaut, "aha" so gehts.
Dann aber begehe ich zu oft den Fehler und klicke auf "Neue Beiträge". "Soso", "Ach nee" und "da fällt mir auch was zu ein" sind dann meine Gedanken und schon schreibe ich los. Kippe nach Kippe verglüht im Ascher, eine neue Flasche Bier auf, der Artikel noch nicht fertig. Erstmal noch ein Bild hochladen. Abschicken. Inzwischen 3 neue Beiträge. Auch alle gelesen. Hat schon jemand auf meinen Beitrag geantwortet? Hm, ich lese ihn selber nochmal durch und entdecke 2 Rechtschreibfehler. Korrigiert. Plöp, das nächste Bier. Was ist das? Ein günstiges Angebot im Biete-Bereich! Direkt mal anschreiben. Ach nee, ich wollte ja erst meinen Biete-Thread aktualisieren. Erst Geld rein, dann raus. Hatte ich nicht die Sachen schon fotografiert? In welchem Ordner war das nochmal? Oder ist es auf dem anderen Rechner? Ach nee, hatte ja die Sachen schon verkauft...
Zwischendurch die Frau am Haustelefon "kannst du mal kurz kommen?", ja sicher, muss sowieso aufs Klo. Was läuft denn da im Fernsehen? Haha, der Raab ist heute ja wieder witzig. Vorbei an der Waschküche. Hatte ich nicht heute mittag eine Maschine Wäsche angestellt? Erstmal eine rauchen. Oh! Es hat jemand auf meinen Beitrag geantwortet. Was hat der für ein Problem? Ich schreib doch eindeutig, dass ich es nicht so meine! Erst mal antworten. So geht es nicht! Ach der meckert doch immer. Locker bleiben. Deeskalieren. Humor einschalten, eine Portion Selbstironie, das kriegen wir schon hin. Ich häng erstmal Wäsche auf und kann noch mal drüber nachdenken. Die Frau geht ins Bett. Noch ein Bier auf. Der Tabak geht zur Neige. Ich wollte doch eigentlich das Kühlwasser ablassen. Ach mach ich morgen. Noch 4 Stunden, bis der Wecker klingelt...
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Interessiert hätts mich schon Rolleyes
Das hättest du einfach in den alten Thread schreiben können, auch wenn der zum Ende hin eher
unübersichtlich und Off-Topic wurde.
Was anderes wollte Wepps auch nicht erreichen, nämlich das es übersichtlich bleibt und nicht mehrere identische Threads parallel laufen.

Btw: Kaum jemand hat Lust seitenlange Aufsätze zu lesen, seien sie noch so informativ, also fasse dich kurz Wink
Zitieren
#6
@ OMETA: Hallo Kollege - auch in dem Klub??? Big Grin Big Grin Big Grin

@ RUBINO: letzten Endes hab ich mich auch mehr über mich geärgert, daß ich nicht gespeichert hab. Die Absicht des Moderators ist klar und logisch, daher auch richtig. Aber warum hat seine Glaskugel denn nicht gesagt, daß der maeci da noch am tippen ist und einfach gewartet, bis ich es editiert hätte? Dann hätte mans doch umschieben können! Nein, mal Ernst, ist halt einfach dumm gelaufen, Murphy hat sich mal wieder bewiesen. Nur, dem Menschen geht es besser, wenn er seinen Frust rausläߟt. Hätt ich den Beitrag vorher gespeichert, hätt ich ihn logo in den vorhandenen Thread gesetzt. Sonst wär die Arbeit ja auch für die Katz gewesen.
Und kürze Würze... manchmal muߟ es einfach länger dauern Wink
Mal schaun, werd mich beizeiten vielleicht nochmal dransetzen, nachdem ich die 15 Seiten durchgeguckt hab, nicht, daß da schon alles drinne steht.

Rock´n´Roll Jungs (und Mädels) Sportbike Sportbike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste