Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gummimuffe an Gabel sieht bedorhlich porös aus
#1
Tach Leute,

mir ist gestern was an meiner GPZ aufgefallen und ich bin etwas (sehr) besorgt. Die Gummimuffe an meiner Gabel auf der linken Seite sieht sehr porös aus und ich frage mich wie lange es dauert, bis dort das Öl ausläuft. Auf der rechten Seite sieht sie noch ok aus. Habe das ganze mal fotografiert, damit ihr seht, was ich meine.

[attachment=0]

Was denkt ihr, ist das so ernst wie es aussieht? Bedeutet das, dass die Gabel raus muss und ich das Gummiding ersetzen muss (argh)?

Danke schonmal
Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
also das ding was du meinst is ja "bloß" ne staubmanschette, wie sieht der simmerring dadrunter aus?
Zitieren
#3
Einfach nur die Staubkappe tauschen wird nicht reichen.
Der Gabelholm scheint ordentlich Karies zu haben (in der Fachwelt Oxidation genannt),
die Drähte in der Staubkappe sind dadurch auch gerostet und ich glaube Kaum das der Simmering besser ausschaut.
Die blanken Stellen am Holm solltest du wenn du die Kappe tauschst lackieren.
Zitieren
#4
Toby schrieb:Was denkt ihr, ist das so ernst wie es aussieht? Bedeutet das, dass die Gabel raus muss und ich das Gummiding ersetzen muss (argh)?
So wie der Ölfilm am Standrohr aussieht würde ich behaupten, dass der Simmerring in Ordnung ist. Dieser ist dafür zuständig, dass das Öl nicht aus der Gabel heraus kann.
Selbst die Staubkappe (siehe deine Fotos) würde es wohl noch bringen. Da neue Staubkappen allerdings nur um die 10 Euro kosten, könnte man die auch gegen neue ersetzen. Dafür muss allerdings der Gabelholm raus.
Aber was ist eigentlich mit dem Gleitrohr passiert? Hat das einer mit dem Hammer bearbeitet?

Anleitung zum Wechsel der Gabelsimmerringe
Mehr Informationen über den Aufbau des Gabelholms
Zitieren
#5
Danke Leute,

werde wohl mal schauen, wie es unter der Staubkappe aussieht, hoffe es ist nur die Staubkappe.

Gruߟ
Tobias
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste