Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Weihnachten wünscht der Neue
#1
Mein Name ist Jonas, bin 21 Jahre alt und habe dieses Frühjahr den Motorradführerschein gemacht. Vorher bin ich immer Cabrio, mein Mazda MX-5 gefahren (vielleicht versteht ja jemand das "Wortspiel"), den ich jetzt aber verkaufen möchte...

Pünktlich zum Fest habe ich mir also eine GPZ (A-Modell) zwar mit TÜV aber als Bastlerfahrzeug geschossen. Der Vorbesitzer meinte, die ZKD sei kaputt, weil Wasser und Öl aus dem LiMaDeckel qualmten.
Daheim habe ich Wasser- und Ölwechsel gemacht und alles schien dicht zu sein. Dachte zwar nicht, dass es die ZKD ist, aber irgendetwas (was ich noch nicht herausfinden konnte) musste es ja sein, also habe ich den Bock gestern kurzerhand angemeldet!!!
Muss ihn nur noch zusammenbauen und dann werden die letzten noch halbwegs trockenen Tage ausgenutzt!

Fotos vom Bock (scheint neu lackiert worden zu sein) gibt es bisher nur vom kaputten Lenkkopf und von einem vermutlich fehlenden Stecker am Thermostat (meine Erklärung, warum sie dem Vorbesitzer wohl zu heiߟ geworden ist...) in anderen Themenbereichen.

Gescheite Bilder plane ich in Form einer "Umbaustory", je nach dem, was ich alles im Winter schaffe.

Also bildertechnisch bis nächstes Jahr,

euch allen ein Frohes Fest!.. einen guten Rutsch traut man sich Motorradfahrern ja gar nicht zu wünschen^^
Zitieren
#2
Herzlich Willkommen

MX500A schrieb:Der Vorbesitzer meinte, die ZKD sei kaputt, weil Wasser und Öl aus dem LiMaDeckel qualmten.
Ich glaub ja nicht so recht dran Confused

Nene, die Jugend von heute, erst Cabrio fahren und dann auch noch Motorrad Laughing [Bild: http://www.gpz.info/Gallerie/albums/user...%C3%9F.gif]

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#3
Hallo und herzlich Willkommen aus dem schönen Düsseldorf.
Zitieren
#4
Hallo und herzlich willkommen!
Warten wirs ab. Antworten wirst du hier schon bekommen.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
Moinsen,

herzlich willkommen uim Forum und viel Spaß hier...

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#6
MX500A schrieb:...euch allen ein Frohes Fest!.. einen guten Rutsch traut man sich Motorradfahrern ja gar nicht zu wünschen^^

Hi Jonas!
Auch von mir ein herzliches Welcome Wave im Forum!
Ebenfalls ein Frohes Fest! Und anstatt einem Rutsch kannste ja : Zu Allen Zeiten eine Gute Fahrt im Neuen Jahr! Wünschen.
Das hört sich bestimmt soweit ok an!
Zitieren
#7
Na dann ein herzliches Willkommen!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#8
Moin Jonas,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und mit deiner Zette.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#9
MX500A schrieb:Vorher bin ich immer Cabrio, mein Mazda MX-5 gefahren (vielleicht versteht ja jemand das "Wortspiel"), den ich jetzt aber verkaufen möchte...

1. MX-5 ist kein Cabrio sondern ein Roadster. Daran zu erkennen, dass man nicht vor jeder Kurve bremsen muss und dass der kleinste Grosseinkauf nicht in den Kofferraum passt Wink

2. sowas verkauft man nicht - man stellt es lieber erstmal ab und lässt es einstauben (bis ein Dreckspatz beim Treffen "Putz mich" draufmalt Big Grin )
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#10
herzlich willkommen im forum, viel spaß hier und allzeit gute fahrt wünsch ich dir Wink

mfg
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#11
@Martin: Ja, ich weiߟ, dass man sowas nicht verkauft und ich würde ihn auch gerne behalten (überlege jeden Tag auf's neue). Aber ich bin leider einer der Studenten der nicht sponsored by Mami oder Papi lebt, deshalb habe ich einfach weder Zeit noch Nerv (und auf die lange Sicht auch nicht das nötige Geld), um ihn artgerecht zu pflegen und ihm die Aufmerksamkeit zu schenken, die er verdient hätte. Da verkaufe ich ihn lieber an jemandem, der noch Spaß mit ihm haben kann und ihn behandelt wie er es verdient (gerne auch an jmd. aus dem Forum).
Auch wenn ich diese Entscheidung womöglich eines Tages bereuen werde; so wie mein Vadder, der sich heute noch ärgert, dass er seinen Opel GT vor jetzt schon fast 30 Jahren(!) verkauft hat^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste