Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Balu Racing Parts' Sitzbankabdeckung
#1
N'Abend,
hab' hier nur indirekt etwas dazu gefahren, daher die Frage: Passt die Soziusabdeckung von Balu Parts Racing ans A-Modell? Dort steht keine Angabe, sie sieht aber aus wie eine auf anderen Seite für's D-Modell angebotene... Und zur A find ich keine andere. Und hier habe ich gelesen, dass A und D net gegenseitig passen.

Schaff momentan neben dem Studium bei'nem Orthopädietechniker (der logischerweise Kunststoffe verarbeitet) und würde mir da seler eine machen, wenn es keine für die A mehr zu kaufen gibt?...

P.S. Sind auch schon am Rätseln, ob man net irgendwie das Heck in eine modernere Form tiefziehen könnte (ist ja lt. Forum ABS, das braucht nur 90-110+°), aber ich denke, das wird zu dünn...
Zitieren
#2
Vielleicht solltest du vorher nur mal überlegen, was du damit bezwecken willst.
Eine Abdeckung musst du Eintragen lassen (€)
Dann darfst du niemanden mehr mitnehmen ( Sad )
Und viel sparen (Sprit ) tust du nicht .
Auߟerdem, seien wir mal ehrlich, ist die GPZ keine "Rennsau." Wenn du bei 210km/h auf m' Tank klebst und das Gesäߟ an die Abdeckung anpresst. Da lachen die die mit doppelt so viel Hubraum (R1, GSX-R 1000, Zx-10R, uvm.) nur aus.

Mein Vorschlag: Entweder Geld in ein Moped investieren, bei dem sich eine Abdeckung lohnt oder einfach auf anderem Wege die Leistungssteigerung herbei führen.
z.B. Scotoiler (Reibungsverringerung der Kette), Achslager wechsel. Reifendruck usw. Dann hast du für weniger Geld den gleichen, wenn nicht mehr Erfolg und darfst weiterhin Leute mitnehmen...

Ich hoffe das hat dir bei deiner Meinungsfindung helfen können.
Zitieren
#3
hey morph,
vielleicht findet mx es optisch schön ???
Evtl. will mx ja keinen Sozius mitnehmen?
geht es denn immer nur um power?
Das ist wie alles, wo es um Styling geht. Der eine finds toll, der andere sch... .
Aber wenn alles gleich aussieht, was dann?
Und es wurd ja nicht nach was haltet ihr davon gefragt, sondern passt das.
Es gibt hier einige im Forum, die nen Höcker fahrn, vermutl. weils gefällt oder halt anders ist, etwas customizing halt.
Das sowas durchaus optisch passend ist, hat Rubino(mein ich jetzt,u.andere) z.B. unter Beweis gestellt.

grüߟe maecaenic.
Zitieren
#4
@mörph: eintragen lassen musst du das nicht soweit ich weiߟ...ist ja abnehmbar...(bitte um korrektur falls ich falsch liege)

und....das sieht halt nur cool aus^^ es geht nciht um den luftwiderstand oder leistung...und sein wir ehrlich...für die meisten ist ein motorrad zum "haben" da :> und dann will man eben auch ne höckerabdeckung haben Tongue

für die wenigsten ist das ein alltagsgefährt, sondern eher für hobbyzwecke...wie oft hab ich den bock für was "sinnvolles" ausgepackt? ^^
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#5
Morph,Mörphchen,... das bin immer noch ich Laughing
Zitieren
#6
Wer is der andere überhaupt ? Think Hat sich noch nie vorgestellt un nix ...

@Mäschanik: Naughty Ich hab nur mal für mich bewiesen das so ne Abdeckung zu meiner nicht passt,
vor allem weil die Linie nicht stimmt und zu oft unterbrochen wird Wink
... daraufhin ganz schnell wieder verkauft das Ding Laughing

Aber "prinzipiell" an ner originalen:
Zitieren
#7
Rubino schrieb:Wer is der andere überhaupt ? Hat sich noch nie vorgestellt un nix ...
Also: Ich bin Marvin (18). aber alle nennen mich nur Mörph....
fahre Seit Ende 2010 eine Ex 500 A Bj. '88 in Rot.
Tut mir Leid, dass ihr hier so eine Vorstellungsrunde braucht, wusste ich nicht. Bin noch neu hier... Big Grin

Um zum Thema zu kommen:
hoestleyd schrieb:eintragen lassen musst du das nicht soweit ich weiߟ...ist ja abnehmbar.
Ja, hast du Recht. Ich unterlag dem Irrglauben, dass man das eintragen lassen müsste, aber ich habe es nachgeschlagen und räume meinen Fehler ein. - Entschuldigung dafür.

maecaenic schrieb:Das ist wie alles, wo es um Styling geht. Der eine finds toll, der andere sch... .
So war mein Kommentar nicht gemeint. Ich habe lediglich gemeint, dass ich finde, dass die Form der GPZ nicht grade den Anbau einer Abdeckung provoziert und man vielleicht dieses Luftschloss einreiߟt um das Geld das
MX500A schrieb:neben dem Studium bei'nem Orthopädietechniker
verdient wird, eventuell in eine vielleicht sinnvollere Stelle zu stecken.
Mehr hab ich gar nicht sagen wollen.
Falls ihr mich missverstanden haben solltet tut mir das Leid.
Und wenn das MX's Traum ist soll er das gerne machen. Wink
Zitieren
#8
Hey mörph!
So Diskussionen entwickeln sich hier schnell zu einer köstlichen Schmunzeltherapie, deswegen lass mal die Entschuldigungen...devote Haltung reicht Big Grin Big Grin Big Grin . Jeder darf hier seine Meinung kundtun, wobei ich als Berufsnörgler (selbsternannt, will den Meistern nichts streitig machen) mich nur gern Reibe, wenn jemand eine konkrete Frage stellt, und diese Frage nicht beantwortet bekommt, statt dessen Floskeln oder Kritik.
Ansonsten: Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

@rubino: hatte da nur ´n Bild im Kopf mit deinem Namen. Geschmack ist vielseitig, in den 80er gab es so tolle starre Jalousien für die Heckscheibe, hatte da jeder, der was auf sich hielt, drauf. Obs schön war... Hab so´n Ding auch noch rumfliegen, fürn Manta (outing).

Grüߟe maecaenic
Zitieren
#9
mopedmörph schrieb:Um zum Thema zu kommen:
hoestleyd schrieb:eintragen lassen musst du das nicht soweit ich weiߟ...ist ja abnehmbar.
Ja, hast du Recht. Ich unterlag dem Irrglauben, dass man das eintragen lassen müsste, aber ich habe es nachgeschlagen und räume meinen Fehler ein. - Entschuldigung dafür.
sooooo tragisch ist das ja auch nicht^^ für nen kleinen patzer in der form muss sich glaube ich KEINER entschuldigen xD

Solange es keine "tipps" sind die dir den motor umme ohren fliegen lassen ist ja alles i.O. Smile
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#10
@mopedmörph: Danke, dass du deine Meinung in der Form Kund'getan hast, aber mit meiner Frage/Aussage hatte das wirklich nichts gemein, aber man hat es dir ja schon erklärt Wink
Wie auch immer,
@Rubino: Ist das das Teil von Balu Racing Parts? Sieht echt net so lecker aus, werde mir dann lieber selber eins machen und ggf. die Sitzbank hinten abpolstern (muss eh noch bezogen werden), da ich für Material und Herstellung (nochmal an mopedmörph) NICHTS bezahlen muss.
Zitieren
#11
mopedmörph schrieb:Tut mir Leid, dass ihr hier so eine Vorstellungsrunde braucht, wusste ich nicht.
Ähem, WIR brauchen hier eigentlich gar nichts, Vorstellung ist ja keine Pflicht.
Aber DU tust Dir damit halt selber einen Gefallen. Wink

Geh mal Samstags als Fremder in eine Dorfkneipe, setz Dich an den vollen Stammtisch, sag nicht guten Abend sondern fang gleich an, Dich an einem Thema zu beteiligen.
Oder mach das selbe beim "Open House" von einem MC...

Das ist dann eine gute Schule fürs Leben... Laughing

Dämmerts jetzt? Wink

Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste