Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ500S PS-Variante
#1
Hallo zusammen!!!!
Ich habe mir für diesen Sommer eine GPZ500S Bj87 gekauft. In den Papieren ist sie mit 20 KW eingetragen. Meiner Meinung nach hat sie aber mehr Leistung, was ich am fahren merke.
Könnte mir vielleicht jemand sagen wie ich rauskriege wieviel KW sie hat ohne den teuren Leistungsprüfstand zu besuchen??

Danke im voraus und Unfallfreie Fahrt für die Saison!!!!!

Sascha
Zitieren
#2
Entweder auf den Prüfstand dann weiߟt du es genau aber mit Kosten verbunden.

Variante 2: geh auf die Bahn mit ihr und fahr sie aus - bei 27 PS sollte bei ca. 150 km/H schluss sein, bei 50 PS ca. 180, bei 60 PS um die 200.

Auߟerdem fängt sie in den offenen Varianten ab ca. 4.000 Umdrehungen so langsam das "ziehen" an und ab 7.000 richtig, den Unterschied solltest du bemerken ob 27 oder 50/60 PS.

Variante 3: Vergaser raus und nach den Schiebern sehen ob mit Öffnung oder verschlossen.

Die schnellste und billigste Lösung wäre Var2 voraus gesetzt dass die Maschine sonst in technisch einwandfreien Zustand ist (es soll ja auch As geben die offen auch nur 140 schaffen Whistle )

Ansonsten mal die Suche hier bemühen, das Thema hatten wir schon oft.
Gruߟ MrCoffee
Candy-Cardinal-Red, BJ 90, 60 PS, 38,5 TKM, BT45 100/130, unverbastelter original Zustand
Zitieren
#3
Vergaser angucken Wink
Guckst du hier

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#4
Wollt ich auch grad schreiben..... Cartman
Zitieren
#5
VFLson schrieb:Wollt ich auch grad schreiben..... Cartman


Aber auf die Bahn ist auch nicht schlecht!!!! Mr. Green
Zitieren
#6
Danke vielmals für die schnellen Antworten. Wetter ist schlecht hier, also ab in die Garage und schrauben!!!!

Ich versuch es zumindestens!!
Grüsse
Zitieren
#7
also wenn sie in den papieren mit 20kw eingetragen ist, steht da eigentlich auch wie genau, also ob über schieber, deckel usw. was steht denn da? dann würd ich zuerst mal gucken ob das noch der fall ist
Zitieren
#8
also in den papieren steht halt nur " Kraftrad mit Leistungsbeschränkung". Und wenn ich den Typ z.B. bei Louis eingebe dann aht die GPZ auch nur 20KW??!! Versteh ich nicht. Alles ziemlich kompliziert. Zumal der Kawa-Händler bei mir nur ein 34PS Gutachten auftreiben kann.

Grüsse Sascha
Zitieren
#9
Wenn die GPZ mit 20KW ausgeliefert wurde hat die offiziel auch nur 20KW, wenn du sie sozusagen offen eintragen würdest steht dann was drin wie "Leistungssteigerung durch andere Vergaserschieber..."

27PS (20KW) sind eigentlich fast immer andere Schieber.
Zitieren
#10
du solltest Vergaserschieber mit 2 Löchern eingebaut haben, über Drosselscheiben kann ich nicht glauben.

Meine hatte anfangs 27PS und da war bei 130km/h keine richtige Beschleunigung zu merken.
Zitieren
#11
Hi Misiu, mir ist noch nicht so recht klar, worum es Dir jetzt gerade geht.

Möchtest Du sicher sein, aus Versicherungs/Fahrerlaubnisgründen tatsächlich nur die eingetragenen 27 PS verbaut zu haben, oder hättest Du gerne 34 oder 60PS?

Wenn Du wissen willst, was Du tatsächlich hast, hilft nur, den Vergaser runterzunehmen, und nach den Schiebern bzw. eventuellen Drosselscheiben in den Ansauggummis zu schauen. Wurde weiter oben ja schon gesagt.

Alles andere ist reine Spekulation und bringt Dich ja nicht wirklich weiter.
Und ein Gutachten für 27 PS ist übrigens das Letzte, was Du gerade brauchst - diese Leistung ist ja eingetragen! Wink

Viele Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste