Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frohe Ostern!
#1
Hallo Gemeinde!
Ich wünsche euch allen ein frohes Osterfest und viel Spass beim Eiersuchen, bzw. verstecken und glückliche Kindergesichter!

Euer Maecaenic
Zitieren
#2
Jööööö, wünsche ebenfalls allen ein schönes glückliches Osterfestl Wink

Und nicht in jeden Schokihasen beissen, der irgendwo rumsteht Big Grin
[Bild: http://www.gullianer-clan.com/other/ostern.jpg]
Zitieren
#3
Jau, euch allen ein dolles Osterfest!

Gruߟ
evil9
Zitieren
#4
Ostern.
Was ist das eigentlich?
Jede Menge Feiertage am Stück. Ein biߟchen wie Weihnachten. Hat ja auch irgendwas mit Jesus und Katholiken zu tun.
Heilig Abend - da wird Jesus geboren. Ostern - da geht Jesus irgendwie tot, aber so genau weiss man es nicht. Erst tot, dann auferstanden, dann aus dem Grab abgehauen.
Zu Weihnachten gibt es nen Tannenbaum und Geschenke - zu Ostern gibt es Eier.
Karneval und Pfingsten und Vollmond hat auch was damit zu tun. Drei Könige auf Tour, Fasten und Wiedergeburt.
Jede Menge kosmische Termine wie Kometenschweife, längste Nacht im Jahr und klimatische Wendepunkte bestimmen die Osterzeit und sind aus dem Brauchtum religiös besetzt.

Braucht der Mensch Rituale? Schaffen Rituale Geborgenheit im Umgang mit der Natur, oder verhindern Rituale sich anzupassen?
Kann mich Kontinuität stabilisieren, oder lässt es meine Seele erstarren und brüchig werden?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#5
ometa schrieb:Braucht der Mensch Rituale? Schaffen Rituale Geborgenheit im Umgang mit der Natur, oder verhindern Rituale sich anzupassen?
Kann mich Kontinuität stabilisieren, oder lässt es meine Seele erstarren und brüchig werden?
Pantha Rhei, Ometa, alles flieߟt.

Sieh die Rituale als Sitzbänkchen am Rand des Weg des Lebens, als Rastplatz auf der Autobahn, als Cafeteria bei Ikea... Violin

Und Kontinuität oder nicht, bevor Deine Seele erstarrt oder brüchig wird kommt die FDP eher wieder in den Landtag.
Mach Dir also mal nicht zuviel Sorgen. Laughing

Persönlich freu ich mich einfach über ein paar freie Tage am stück, da kommt man doch zu was.
Einen frisch lackierten Rahmen einbauen, zum Beispiel. Wink
[attachment=0]
Grüߟe, rex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
ometa schrieb:Braucht der Mensch Rituale? Schaffen Rituale Geborgenheit im Umgang mit der Natur, oder verhindern Rituale sich anzupassen?
Kann mich Kontinuität stabilisieren, oder lässt es meine Seele erstarren und brüchig werden?

Ja braucht er. Nicht zu verwechsen mit Zwanghaftigkeit. Aber eine Ritualisierung verschafft innere Struktur, die jeder Mensch braucht.

Ostern ist mitnichten ähnlich zu bewerten wie Weihnachten. Ostern ist der höchste christliche Feiertag, da kann Weihnachten gepflegt einpacken. Alle Gimmicks wie Tannenbaum, Ostereier, Osterhase, haben mit den ursprünglichen Festen wenig bis garnichts zu tun.

Ich freue mich auch über die freien Ostertage. Ausserdem gibt es hier in Düsseldorf immer ein internationales U19 Fussbalturnier u.a. mit Juventus, Cosmos NY, BVB, Fortuna...wenn das kein Grund zu feiern ist, weiss ich auch nicht. Big Grin

Frohe Ostern!
Zitieren
#7
Braucht der Mensch Rituale?

logisch, einen regelmaßigen Tiefflug mit der GPZ, da gehts einem gleich viel besser Big Grin

euch allen frohe Ostern
Zitieren
#8
*winkt*

Frohe Ostern Euch alle!!!
Und dreht die Sitzheizung bei diesen Temperaturen nicht zu doll auf, sonst werden irgendwann die/eure Eier hart! Wink

So long.
Zitieren
#9
Hi Meta-O-Meta,
ometa schrieb:Ostern.
Was ist das eigentlich?
Ostern ist der Bundespräsident der Christenfeste. Eigentlich (...eigentlich ist eigentlich ein Scheisswort) ist Ostern der Oberboss der Feste, wird aber regelmäߟig vom Bundskanzer Weihnachten gemobt. Weil Weihnachten ist die Wahre Weihnacht (sic.!) und hat darum mehr zu sagen. Geld regiert die Welt Snooty . Und Tante Louise hat Samstag, pünktlich zu Ostern geliefert.

Rituale sind ebenso wie Vorurteile hilfreich um die Welt im Stress einfacher und schneller beurteilen zu können. Wichtig ist nur in beiden Fällen von diesen Mustern abweichen zu können. Ebenso wie Familie, Freunde, Clan/Horde/Stamm, Verein oder GPZ-Forum ist es angenehm damit zu leben, u.U. aber auch ein zweischneidiges Schwert. Ich lebe jedenfalls gut damit!
Wenn es hart auf hart geht, wenn quasi das Windows im abgesicherten Modus hochfährt, dann erreicht man nicht immer die optimale Lösung, kann von der Basis aber hinterher alle Treiber laden die man braucht und denen man vertrauen kann.

Ganz praktisch finde ich, dass es sowohl bei den Ritualen vorgegebene gibt (Feste z.B.), als auch bei den Bezugspersonen. Man kann sich seine Familie nicht aussuchen. Aber man kann sich eigene Rituale schaffen, genau wie man sich seinen eigenen Clan aufbaut.

Unser Clan hatte Ostern erstmalig so ein Vater-Sohn-Ding:
[attachment=0]

Frohe Restostern und frostfreie Eier wünscht
Radius, der gestern 20km Tenere mit Junior Mr. Green und 120 km Zett alleine gefahren ist. Heute haben wir Schneeregen Crying or Very Sad .


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#10
Frohe Restostern!

Rituale hin, Kirche her. Fakt ist, dass sich jeder über ein paar freie Tage freut.
Wie er die nutzt ist ja jedem selbst überlassen Smile

Und sogar der Osterhase weiߟ, was gut ist.

Liebe Grüߟe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Liebe Gruesse
Velocity

_______________________
Motorradfahren hebt Grenzen auf.
Mensch und Maschine, Natur und Technik, alles wird eins.
(Hubert Hirsch)



Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste