Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schleifgeräusche vom Antriebsritzel
#46
Moin.
eher weniger vom Getriebe.
Also ich von der Hochzeit von Dark und Bella Heimgefahren bin.
Hatte ich auch sowas wie Tunnerlratte.
Ich hatte allerdings mein altes Kettenkid noch drauf.
Nach dem wechsel wawr es weg.
Man konnte es auch zeitweise am Fussspüren.
Ich bin mal gespannt obs bei dir auch weg ist nach dem Kettenkidwechsel.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#47
so gemeinde,
hab gestern mit der hilfe von justup :danke: mein kettenkit gewechselt.
jetzt sind alle geräusche weg obwohl die kette nach aussage von ihm noch in ordnung gewesen wäre.. das festerstellen und lockermachen der kette hatte nix gebracht und da justup grad zeit hatte haben wir halt kurzen prozess gemacht..

danke ans forum für die erstklassige hilfe in ferndiagnose und behebung
gruߟ
tunnelratte
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#48
Moin.
Das ist doch klasse. Meint ja nicht was alles die Kette zustande bringen kann an geräuschen.
Gute Fahrt dann.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#49
Wie schon in einem anderem Thread beschrieben (<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/viewtopic.php?f=27&t=9165">viewtopic.php?f=27&t=9165</a><!-- l -->) ist meine Kette wohl auch nicht mehr so schön (Laut Werkstatt auch ungleich gelängt) und ich möchte deswegen einen Kettenwechsel angehen. Bei der Werkstatt möchte ich das eigentlich nicht machen lassen, da ichs ja selbst lernen möchte und dem Werkstattmenschen nicht 50euro die Stunden in den Rachen werfen will....

Also gibt es vielleicht jemand nettes im Forum der mir hierbei helfen will Smile ? Ich wohne im Großraum Stuttgart und könnte mir auch gut vorstellen 150km zum Helfer zu fahren Wink

Wäre echt super, denn ansonsten würd ichs selbst angehen und vllt dabei noch was kaputt machen Oops
Zitieren
#50
Moin.
Also zu mir wären es *G* 200 km.
Wenn sich keiner findet können wirs ja machen oder ich komm zu dir mal schaun.
Meld dich halt mal bei gelegenheit.
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#51
das is ja nett das ich so schnell nen Helfer finde Smile

-> Wenn dann fahr ich zu dir, wär ja was wenn du 400km fahren musst um mir zu helfen Wink

Ich hab mir das grad mal auf dem Hauptständer angeschaut, die Kette wackelt schon ganz nach oben und unten, wahrscheinlich stößt die dann hin und wieder irgendwo an und das sind dann die Klickgeräusche die ich in niedrigen Drehzahlen (vor allem bergab rollend) höre oder?

Sowas eilt aber nicht so sehr oder was meint ihr? Bin grad noch ein wenig blank Wink
Zitieren
#52
also Pakonti wie siehts aus Wink

Wann hättest du denn mal Zeit zum schrauben? Würde dann auch gerne meine Bremsbeläge wechseln wenn das für dich ok wäre - daran trau ich mich das erste mal nämlich auch nicht unbedingt heran. Ich kann zwar nicht sicher sagen das sie komplett runter sind, aber sie quitschen bei langsamer fahrt und Ogrim meinte auch das ich die bald mal tauschen sollte (vor 1500km Oops )

Würde das Material dann natürlich schon vorher kaufen und dann mitbringen.

Ist echt super nett von dir!!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste