Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuerkettenspanner / Klackern
#1
Hallo,

ich habe das Problem, dass im Leerlauf und bei warmen Motor ein Klackern zu vernehmen ist.
Ventile sind frisch eingestellt. Ist eine GPZ 500 A mit 36tsd km. Wenn ich einen Gang einlege und fahre hört man das klackern nicht, auch bei geringen Drehzahlen nicht. Zieht man nur die Kupplung im Leerlauf, bleibt das Klackern.
Nun ich vermute dass der Kettenspanner die Ursache ist (obwohl der nch recht solide aussah beim Einbau und sich prima spannen lies). Meine Frage ist stimmt ihr mir da zu UND welche Kettenspanner passen noch ausser vom D-Modell < finde aktuell keinen im Netz Crying or Very Sad

Danke und Gruߟ
Zitieren
#2
dann würde ich mir keine Sorgen machen, schlimmer ist es bei der A, wenn da Klackern auch beim Fahren zu hören ist.

Du fährst halt eine ältere Kawa Wink
Zitieren
#3
In meiner Arbeiten seit einiger Zeit problemlos der Spanner von meiner ZX10 (ZXT00B), Bj. 89.
maecaenic
Zitieren
#4
maecaenic schrieb:In meiner Arbeiten seit einiger Zeit problemlos der Spanner von meiner ZX10 (ZXT00B), Bj. 89.
maecaenic
Bei dem Spanner wäre ich aber eher vorisichtig, da dieser soweit ich weiߟ mit einer geraden Fläche drückt und der Spanner vom A und auch D Modell drücken mit einer gerundeten Fläche gegen die Schiene.
Das hatten wir hier auch schon irgendwo mal... Finde das Thema aber grade nicht. Wink
[attachment=1][attachment=0]
Gruߟ
Sebastian


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#5
Eine Klappersaki muss doch klappern.... Cool
Zitieren
#6
Na ich werde das mal beobachten Geek
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste