Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo vom Niederrhein
#1
Hallo GPZ-Freunde,

ich bin seit 2 Wochen - zumindest auf dem Papier (Steuer/Versicherung) - Besitzer einer GPZ-500, Baujahr 1993 (müsste damit eine B-Version sein) in einem hübschen blau-metallic/perlmutt mit einem schweinchenrosa-Zierstreifen drauf. Trotz ihres Alters hat die GPZ gerade mal 20tkm auf dem Tacho.

Fahrer der GPZ ist allerdings mein Sohn (der die am liebsten sofort umlackieren würde). Der hat dann leider am Samstag feststellen dürfen, das man auf Sand nicht bremsen sollte. Sprich: er hat sich gelegt. Ist aber "relativ" glimpflich abgelaufen. Er hat kaum was abbekommen, aber die GPZ ist erstmal nicht mehr fahrbereit.

Neuer Blinker vorne links (gibbet bei Tante Louise), der Lenkerstummel Links ist verbogen (Beim Gebrauchthändler einen neuen bestellt). Verkleidungsscheibe gebrochen (Spezialkleber ist bestellt). Was mir noch ein wenig Sorgen macht ist die Kanzel. Da sind 2 Haltepunkte für die Scheibe weg. Weg stimmt nicht ganz, die abgebrochenen Teile habe ich hier liegen. Werde mich mal als Kunststoffschweiߟer probieren, da ich keine Lust habe, wegend er 2 kleinen Stellen, die ganze Verkleidung abzuschrauben. Bei Fragen hoffe ich hier auch Antworten zu bekommen.

So weit zur GPZ.

Ich selber fahre auch Motorrad und zwar seit 1994 eine Honda NTV-650, ne Nackische! (die kann man auch mal wegschmeiߟen ohne das viel Schaden entsteht). Daher bin ich unter gleichem Nick auch im Honda-Board und im NTV-Forum aktiv.

Viele Grüߟe

Rheinbiker (Stefan)
Zitieren
#2
Hallo Rheinbiker, herzlich Willkommen hier im Forum.

Richtig, hast eine B6, die hatte ich in dem Lacksatz auch mal.
Hier im Forum unterscheiden wir generell nur zwischen "A-Modell" und "D-Modell", wobei es die "A" auch als B oder C gab, und die "D" mitunter als E oder F auftritt... Viel zu verwirrend. Big Grin

Schau bei Teilen doch künftig auch mal hier in die Suche/Biete Ecke rein, für die "A" gibts hier so gut wie alles (auߟer Kanzel) zum oftmals deutlich kleineren Preis als bei den Teilehändlern.

Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Hallo auf die andere Rheinseite. Ein herzliches Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#4
Hallo Stefan,

na dann hat das mit der Anmeldung nun doch endlich geklappt.
Wünsche Dir viel Spass hier !!
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Den Netzmeister kennst du ja dann schon.

Auch von mir ein herzliches Willkommen!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#6
torfmull schrieb:Den Netzmeister kennst du ja dann schon.

Den Netzmeister kenne ich, weil ich zu blöde war meine Mailadresse richtig zu schreiben. Und dann war Martin so freundlich das von Hand wieder zu bereinigen. Hätte mich natürlich auch nochmal unter einen anderen Nick anmelden können. Ich bin aber alt und da hat man lieber alles gleich.... Wink

Gruߟ

Rheinbiker
Zitieren
#7
rex schrieb:Hallo Rheinbiker, herzlich Willkommen hier im Forum.

Schau bei Teilen doch künftig auch mal hier in die Suche/Biete Ecke rein, für die "A" gibts hier so gut wie alles (auߟer Kanzel) zum oftmals deutlich kleineren Preis als bei den Teilehändlern.

Grüߟe, rex

Hallo Rex,

ich lese ja schon seit ein paar Tagen hier im Forum mit. Konnte aber kein kurzfristiges Angebot über Stummellenker finden. Bin dann bei Bike-Teile fündig geworden. Der Stummel soll da 14.50 Euronen kosten. Die Discounter haben ja nichts entsprechendes mehr im Angebot. Und bei LSL konnte ich auch nichts passendes mehr finden.

Das mit der foruminternen Tauschbörse kenne ich auch aus dem NTV-Forum. Aktuell habe ich hier für einen Kollegen Fussrasten und einen Rohrlenker liegen, die bei einem Umbau meiner Ente (Superbikelenker und Vario-Fussraten) übergeblieben sind.

Gruߟ

Rheinbiker
Zitieren
#8
Hi Rheinbiker, hat ja alles geklappt, und 14,50 ist ja ein fairer Tarif für einen Gewerblichen.
Sind aber generell einige Leute hier, die viele Teile haben, aber nur auf Suchanfragen reagieren, so wie ich z.B. Wink
Hätte Stummel und eine brauchbare Tourenscheibe für die "A" da gehabt, aber hat sich ja erledigt.
Viele Grüߟe, rex
Zitieren
#9
Hallöchen Stefan!
Auch von mir ein herzliches Welcome Wave im Forum!
Viel Spass hier!
Zitieren
#10
Hi,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und mit deiner Zette.

rex schrieb:Hallo Rheinbiker, herzlich Willkommen hier im Forum.

Richtig, hast eine B6, die hatte ich in dem Lacksatz auch mal.
Hier im Forum unterscheiden wir generell nur zwischen "A-Modell" und "D-Modell", wobei es die "A" auch als B oder C gab, und die "D" mitunter als E oder F auftritt... Viel zu verwirrend. Big Grin

Schau bei Teilen doch künftig auch mal hier in die Suche/Biete Ecke rein, für die "A" gibts hier so gut wie alles (auߟer Kanzel) zum oftmals deutlich kleineren Preis als bei den Teilehändlern.

Grüߟe, rex

Ich kann sie sehen. Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#11
Servus von der Isar Big Grin

Wenns ist, hab noch etliche Teile hier. Schlachte ne A die mal genau deinen Lacksatz hatte... Crying or Very Sad
Zitieren
#12
Guardian schrieb:Hi,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir viel Spaß bei uns und mit deiner Zette.

Ich kann sie sehen. Laughing Laughing

Gruߟ
Sebastian

Scherzkeks,

den Spaß hat mein Sohnemann damit. Ich habe nur die Arbeit, wenn was kaputt gegangen ist. Vielleicht meldst Sohnemann sich hier ja auch an....

Ich bleibe bei meiner Ente. Da wo meine Ente den roten Bereich hat, fängt die GPZ erst an zu laufen. Ich bin bei meiner ersten Testtour damit fast verzweifelt, warum die Kiste nicht läuft....

Gruߟ

Rheinbiker
Zitieren
#13
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste