Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Instrumente ausgefallen (auߟer Tacho)
#1
Hallo,

hat jemand folgendes schon mal gehabt?

Ich fahre ganz normal, nach knapp 10 km fällt mir plötzlich auf, dass der Drehzahlmesser und die Temparatur beide auf 0 sind. Bleib ich stehen, stelle fest, es geht kein Blinker, keine Lampe geht mehr. Auߟer dem Geschwindigkeitsmesser, der tut normal.

Hab eine knappe Minute überlegt, wie ich heim komm - dann wieder gestartet, auf einmal gehen alle Instrumente wieder.

Das ist 3 Tage her, seit damals alles normal und nie wieder gesehen das Problem.

Grüߟe, ein etwas irritierter
Herwig
Zitieren
#2
Möglichkeit 1: Batterie steht kurz vor einem Defekt
Möglichkeit 2: Die Anschlusskabel der Batterie haben an einer der Klemmen keinen sauberen Kontakt.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#3
Danke.

Ist der Schluss, dass es wohl eher Möglichkeit 2 ist, wenn sich die Batterie ordentlich laden lies (war beim Kauf fast leer) und beim Starten seither eigentlich keinen Ärger macht, zulässig?
Zitieren
#4
Neue Batterien sollten immer Trocken vorgeladen sein und haben nach dem einfüllen der Säure knapp 60-70% Ihrer Ladung.. Sollte die Batterie schon beim Kauf leer sein deutet das wohl auf einen Ladenhüter hin..
Zudem sind selbst Fabrikneue Batterien nicht vor einem Defekt gefeit

Um Punkt 2 zu kontrollieren einfach mal Sitzbank aufmachen den Sicherungskasten über der Batterie losschrauben (10er Nuss glaub ich) und mal die Kontakte ansehen wenn nötig mal saubermachen *ja solche Worte von mir Whistle *
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#5
Ah, hab mich schlecht ausgedrückt: Beim Kauf der Maschine war eine alte Batterie drin, die fast leer war, sich aber problemlos laden lies...

Hu, unter der Sitzbank ist noch ziemlich viel Dreck, der muss erstmal weg Rolleyes dann schau ich mir die Kontakte an....
Zitieren
#6
Ich hätte auf 1. getippt.
Aber erst mal alles zu reinigen ist schonmal ein guter Anfang Smile

Gruߟ Tilli
Brummbrumm
Zitieren
#7
Genau! Bevor hier nicht anständig geputzt wird, äussere ich mich zu gar keinem Thema mehr Big Grin Big Grin Big Grin
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#8
Eigentlich wollt ich ja anfangen Motorrad zu fahren - bisher hab ich mehr Motorrad geputzt, als ich gefahren bin. Smile

Gibts sowas wie einen Sauberkeitsgrad, der erfüllt sein muss bevor man technische Fragen stellen kann? :-P
Zitieren
#9
Moin,

Zum Sauberkeitsgrad: Steril ist fürn Anfang schon nicht schlecht. Verbessern kannste dich danach immer noch. Big Grin

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#10
Die Profis hier stellen ihr Motorrad nicht mehr in die Garage, sondern nur noch in nen Reinraum (min. Klasse 5!), wird ja sonst über nacht viel zu Dreckig...
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#11
Martin (webmaster) schrieb:Genau! Bevor hier nicht anständig geputzt wird, äussere ich mich zu gar keinem Thema mehr Big Grin Big Grin Big Grin
DISKRIMINIERUNG von dreckigen Moppeds Snooty
In Rust We Trust Pray
Letzte Waschung Ansbach 2011
____________________________________________________________________
1. Platz weiteste Anreise Hage *1111km* & Hager GPZ Cup´11

"Wenn die Welt nur aus Landmessern bestünde - Sie wäre eine bessere!"
Rex - Bayerntreffen 2014
Zitieren
#12
Zitat:DISKRIMINIERUNG von dreckigen Moppeds Snooty

Sag ich ja. Die einen werden gemoppt und dann werden die dreckigen Mopeds, die eh schon arm sind, auch noch diskriminiert. Zuständ san des Mr. Green Furchtbar Whistle

Dabei fährt mein dreckiges Moped echt gut Wink
Zitieren
#13
Dreck konserviert. Whistle
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste