Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
aus 2 mach eine
#1
Hallo ihr lieben,
ich bin auf das Motorrad fahren gekommen durch einen Roller mit Gangschaltung und 4-takt Motor (Skyteam PBR replica), sieht halt aus wie ein Motorrad im kleinem Format. Tongue
Als ich dann beim Pizza ausfahren in Köllerbach (Dorf nebenan) eine Zette des Jahres '89 sah, wusst ichs: die soll die erste werden. Die fuhr ich dann 2 Monate und ballerte ca 1500 km auf die Uhr. Jedoch kannte ich da noch nicht die Bedeutung von "sich um seine Dame kümmern". Oops
Da die dort sehr lange drauߟen und unbewegt stand, hatte sich der Luftfilter etwas aufgelöst, bemerkt hatte ich das jedoch nicht und das sollte erst später ein Problem werden. Erstmal gab eine Zündspule den Geist auf. Bis ich den Fehler jedoch endlich gefunden hatte, dauerte, da die Erfahrung fehlte. Shocked
Da sich der Lufi verpulverte, verstopfte der Vergaser und ich kapierte auch das nicht direkt. Jedoch diesmal zum Glück, den somit entdeckte ich eine Zette des Jahres '87 mit nur einem Vorbesitzer und dann war es auch ein reines Schönwetter und Garagen Moped, perfekt. Big Grin
Die hatte leder keinen Choke (abgerissen), den holte ich dann von der anderen.
Des weiteren hatte die '87 nur eine Einzelscheibenbremse vorne und somit mir nicht ganz recht (ich mag Synchronität Laughing ). Also verdoppeln wir die Scheiben mal und verbauen dann direkt noch Stahlflexleitungen. Cool
Soweit zu meiner Geschichte, jetzt habe ich auch eine Frage:
Ich kann bei 9k und mehr Umdrehungen nicht hochschalten, muss es auf ca 8,5k runterfallen lassen, Kupplung geht sehr schwer nur (kann ja auch Zug sein, glaube ich aber nicht). Woran kann das hängen? Synchronringe? Komplet Getriebe? Aso! und 2 mal ist mir bein hochschalten (langsame Fahrt/niedrige Umdrehungen) vom 5. in den 6. die Kiste in eine Art Leerlauf gefallen und man hört wie Zahnräder sich reiben (unschönes Geräusch). Was ist da die Ursache?
Man sieht sich! Big Grin
Zitieren
#2
Servus!

Nette Geschichte, aber weiߟt du was fehlt? Big Grin
Die BILDER!! Laughing

Und wegen der Geschichte mim "Leerlauf" zwischen 5. und 6.Gang, da würd ich frech behaupten: unsauber geschalten... Whistle
Zitieren
#3
Hai und herzlich willkommen!

Lebe auch im Saarland, Köllerbach kenne ich hauptsächlich wegen der früheren Arabertreffen und wegen eines Teckelzüchters Laughing Laughing Laughing ......
Viel Spass mit der GPZ... habe meine ja gerade erst verkauft, aber vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt!

Liebe Grüߟe
Gaby Dance
Zitieren
#4
Herzlich Willkommen

Genau, die Bilder fehlen Wink
Das mit der Kupplung kann schon am Zug liegen.
Dann schaltet die auch schwerer und nach einiger Abnutzung erhälst du nen neuen Leerlauf.
Die Einscheibenbremse hättest du auch lassen können, erfüllt ihren Zweck und originale 87er werden allmählich seltener ...

Gruߟ
Rubino
Zitieren
#5
Herzlich Willkommen aus der Nachbarschaft. Dance

Vielleicht sieht man sich ja mal bei ner Ausfahrt im Saarland, sind ja mittlerweile einige hier.

Das Treffen in Ansbach ist vielleicht noch ein bisschen früh für Dich aber allemal lohnenswert.

Guckst du hier Big Grin

Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren
#6
Auch von mir ein herzliches Welcome Wave im Forum!
Und Frag auch mal in der Technik-Runde, da wird sowas eher gelesen!!! Wink Clap
Zitieren
#7
Ein Herzliches Willkommen aus Hessen,
meine Frau kommt auch aus dem Saarland (Völklingen)
Gruß
Sven


EX 500 (US) Bj. 88,
Zitieren
#8
Hätslisch Willgomme!!! Mr. Green
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
Okay, ich verwander mich mal in's Technik Teil.
Und danke für die warme Aufnahme hier.
Bilder kommen bei besserem Wetter. Versprochen. Big Grin
Zitieren
#10
Herzlich Willkommen
Zitieren
#11
Hallo,

herzlich Willkommen hier.
Ich wünsch dir eine Menge Spaß bei uns.

Gruߟ
Sebastian
GPZ EX500 D5, 60PS, Pearl Black, LED Miniblinker, Hashiru/Barracuda 2in2, schwarze Scheibe, Stahlflex, Gabelstabi, Schaltblitz und weitere Kleinigkeiten...
GPZ EX500 A4
Simson KR51/2 L, RAL 5020, Simson S51, Flashrot
Lada Niva, 1700i, Bj.2012, diverse Optimierungen...
Lada 2101, 1200, Bj.1979
Zitieren
#12
Hallo und herzlich Willkommen aus Düsseldorf.
Zitieren
#13
Moinsen,

herzlich willkommen und viel Spaß im Forum,

Sascha.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#14
Herzlich Willkommen hier bei uns Big Grin
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#15
Hallo und herzlich willkommen!
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste