Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem während der Fahrt
#16
ometa schrieb:
Procyon schrieb:Leicht Off-Topic: Zünden wir eigentlich vollsequentiell oder mit wasted spark?
Naja, es wird nichts sein, was viel Geld kostet.
Sorry Jungs, ich habe mich verguckt ... mein "Nockenwellensensor" ist der Spanner für die Steuerkette Confused Crying or Very Sad Rolleyes

wäre auch zu schön gewesen ...

EGAL: Die CDI braucht trotzdem ein Signal, wann sie zünden muss, und das kommt auf jeden Fall von der Kurbelwelle ... wenn das nicht da ist oder bei hohen Touren fehlerhaft ist, kann die Kiste auch nicht laufen. Ich habs gerade gefunden, im Kawasaki Service & Repair Manual, Seiten 5.3 und 5.4. Da steht auch, wie man den Sensor durchmessen kann (ist einfach) und wie man die Zündtimings im Leerlauf (unter 1500 U/min) checken kann. Tritt dein Problem nur bei hohen Drehzahlen auf oder auch bei kleineren?

Wichtige Frage: Wenn sie ausgeht, bleiben die Lampen an? Wenn ja, kann man ja die Stromversorgung fast ausschlieߟen ...

Ansonsten tatsächlich mal alles prüfen ...
  • Batterie durch eine große, bekanntermaßen funktionierende Autobatterie ersetzen
  • alles, was die Zündung unterbrechen könnte, auf dem kürzesten Weg überbrücken: Seitenständerschalter, Kupplungsschalter, Neutralgangschalter
  • Zündtiming checken, wenn du ein Zündpistole hast
  • Kurbelwellensensoren durchmessen (du hast 2)
  • mal prüfen, ob die Kurbelwellensensoren (im Lichtmaschinendeckel) am richtigen Platz sitzen. Ist der Luftspalt zu groß, dann ist das Signal zu schwach, ist der Spalt zu klein, d.h. die beiden Dinger berühren sich, geht was kaputt ... sprich: Sind da Abnutzungsspuren? Oder auch einfach prüfen, ob der Deckel richtig sitzt, da ist ja bei dir auch schon dran geschraubt worden ...
  • Zündfunken prüfen, evtl. sogar bei laufendem Motor (auf einem Zylinder). WICHTIG: Niemals den Motor drehen lassen, wenn nicht beide Zündkerzen fest drin sind! Zum Prüfen der Zündfunken immer eine dritte Kerze benutzen! Sonst kommt da zündfähiges Benzin-Luft-Gemisch aus dem Zylinder ...[/list:u]
Zitieren
#17
Procyon schrieb:Leicht Off-Topic: Zünden wir eigentlich vollsequentiell oder mit wasted spark?
letzteres Wink
Hast du aber bestimmt inzwischen selbst rausgefunden.
Zitieren
#18
Rubino schrieb:
Procyon schrieb:Leicht Off-Topic: Zünden wir eigentlich vollsequentiell oder mit wasted spark?
letzteres Wink
Hast du aber bestimmt inzwischen selbst rausgefunden.
Jep.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste