Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tank saubermachen (von innen!)
#1
ich hab mir bei ebay n tank gekauft, weil meiner nach einem sturz ziemlich zugerichtet war. jetz hat dieser "in einwandfreiem zustand" befindliche tank so schwarzbraunen schmodder innendrin. ich konnts noch nich definieren, aber es sieht so aus wie dieses zeug was sich bei uns in der garage sammelt wenn wir mal wieder hochwasser hatten, nur hartnäckiger.
mich würd auߟerdem echt mal intressieren, wie das da reinkommt.

naja ich wollt mal fragen obs da vielleicht irgendwelche tricks gibt, den tank wieder einigermaßen sauber zu kriegen.
Zitieren
#2
Hab hier irgendwo die MEthode mit den Steinen und Drehen gegen Rost gelesen .... vlt sowas inner Art ...
Zitieren
#3
also entweder machst du ihn sauber oder reklamierst, weil der "einwandfreie" zustand war ja wohl leidee nur rein optisch und von auߟen!

suche hier im forum nach tank reinigen oder so...
Zitieren
#4
<!-- l --><a class="postlink-local" href="http://www.gpz.info/phpBB21/viewtopic.php?t=1461">phpBB21/viewtopic.php?t=1461</a><!-- l -->
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#5
Longnose\;p=\"20484 schrieb:ich hab mir bei ebay n tank gekauft, weil meiner nach einem sturz ziemlich zugerichtet war. jetz hat dieser "in einwandfreiem zustand" befindliche tank so schwarzbraunen schmodder innendrin. ich konnts noch nich definieren, aber es sieht so aus wie dieses zeug was sich bei uns in der garage sammelt wenn wir mal wieder hochwasser hatten, nur hartnäckiger.
mich würd auߟerdem echt mal intressieren, wie das da reinkommt.

naja ich wollt mal fragen obs da vielleicht irgendwelche tricks gibt, den tank wieder einigermaßen sauber zu kriegen.

Hallo,
Was Du machen musst ist ne komplette Tankversiegelung. Muss ich an meiner Schüssel auch machen. Du bekommst unter nachfolgendem Link ein komplettes Set zum reinigen, entrosten und versiegeln
<!-- w --><a class="postlink" href="http://www.mototools.de/">www.mototools.de/</a><!-- w -->
Zitieren
#6
KREEM Komplettset (aus eBay) ist zu empfehlen. Allerdings nicht so ein Granulatzeug, sondern da gibt's fertiges zum Reinleeren. Ist alles dabei: Entrosten, Grundieren, Versiegeln.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste