Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Probleme mit Ventildeckel
#1
Hallo,

ich wollte heute mal meine Ventildeckel abmachen, ist ja eigentlich keine so große Sache, aber!!!

Die zwei Kühlerschläuche welche von oben kommen sind ja mit diesen Sicherungsblech befestigt, jetzt bekomme ich diese drecks Schrauben nicht auf. Die hat warscheinlich der Vorbesitzer mit Gewalt reingedreht. Twisted

Bevor ich den Schraubenkopf "kreuzschlitz" jetzt entgültig ruiniere wollte ich fragen es nicht nur reicht die Schläuche abzuziehen oder ob ich irgendwie die Dinger aufbekommen muss.

Danke für Eure Hilfe!
Zitieren
#2
Die müssen raus. Als sie bei Velocity nicht raus gingen und der Kreuzschlitz der Schrauben zum Krater wurde haben wir erstmal mit einigen Schlägen eines Kunststoffhammers einen 8er oder 10er Vielzahn-Ringschlüssel (was halt passt) draufgeklopft und dann mit viel Gefühl die Dinger rausgedreht. Wenn Du später alles (mit neuen Schrauben) zusammen baust schmierst Du die Schrauben mit Kupferpaste!

Aloha,
Radius
Zitieren
#3
*winkt*

Diese blöden Kreuzschlitz-Schrauben...das Problem kenne ich.
Jedenfalls nie wieder rein drehen!

So long.
Zitieren
#4
JUHUUUUUU, geschaft!!!!

Ich war zwar kurz vorm Nervenzusammenbruch, aber in der Ruhe liegt die Kraft. Mr. Green



Danke nochmal für die Hilfe!
Zitieren
#5
Du bist mir ja ein Königstiger Laughing !
kawa0906 schrieb:JUHUUUUUU, geschaft!!!!
Wie denn nun Rolleyes ? Lass uns nicht dumm sterben Naughty .

aloha,
Radius
Zitieren
#6
Also erstens der japanische Ingenieur der sich das einfallen hat lassen, muss ganz schön drauf gewesen sein Shocked

Ich habe erstmal kräftig WD 40 eingesetzt, hilft gegen alles "Halsschmerzen usw" Big Grin, liebe Kinder bitte nicht machen Naughty
Dann habe ich mit einen großen Schlitzschraubenzieher eine Kerbe in die Schraube geklopft und dann habe ich mit sanfter Gewalt schön gedreht und siehe da, sie haben verloren.

Aber für die zwei kleine Schrauben über eine Stunde zu brauchen gut einen Liter Schweiߟ zu vergiesen und ungefähr 10 Zigaretten ist echt ein Witz. Twisted

Jetzt kommen erstmal richtige Schrauben drauf, schöne mit eine Kopf für eine zehner Nuߟ und Ruhe ist.
Zitieren
#7
schlagschrauber? Whistle
Zitieren
#8
Ja so ein Schlagschrauber wär schon was, aber erstmal einen haben Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste