Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölleuchte, Drehzahl
#1
Moin,

ich bin neu hier, hab eine GPZ 500 S A Modell von einem Bekannten an eine Freundin vermittelt.
Bin das Mopped zwischenzeitlich selbst um die 500 km problemlos gefahren und hab die Bremsen neu und Ölwechsel gemacht.

Nu hat die gute Frau mich gestern angerufen und schilderte mir folgende Phänomene.

- Bei der Fahrt ging die Ölleuchte an und der Motor ging aus, anschlieߟend lies er sich nur mit Gas wieder starten.
- Ölleuchte immer noch an, Motor geht unter 4000 U/min oder bei ziehen der Kupplung aus.
- Fehlzündung.

Ölstand war letzten Samstag als ich sie verkauft hab i.O., Motor lief auch gut. Die gute Frau ist laut ihr auch schon ne menge gefahren, ich schätze ca. 1000 km.

Ich hab nun schon ein wenig gestöbert hier liest man etwas von verdreckten Vergasern und Öldrucksensorproblemen bei denen man den Ölfilter lösen soll.

Ist das das passende Bild??

Grüߟe
Zitieren
#2
meine schwester hatte mal ein ähnliches problem, nachdem sie mim mopped hingefallen war, nach langem suchen wurde der ölfilter als ursache festgestellt er wurde gelöst wieder festgezogen und problem war weg, also ich würd sagen einen versuch ist es wert Wink
sollte danach zwar die kontrollleuchte nicht mehr leuchten, das mopped aber trotzdem noch mucken machen kann man weiter suchen evtl. wirklich ein verdreckter vergaser Think
Zitieren
#3
Moin,

also ich hab mal nen Kumpel hingeschickt, da ich leider ziemlich weit weg, von dem guten gefährt, wohne.

Also er schlieߟt auf ein Elektronikproblem, Ölleuchte war nun aus, aber sie lies sich schwer starten. Sagte der Anlasser drehte nicht.
Der Stecker Seitenständerschalter war wohl ein bissle abgerutscht. Evtl Wackelkontakt, passt das zu den Symptomen mit der Drehzahl?

Jetzt ist es wohl so, das wenn er den Anlasser betätigt der Anlasser nicht sofort losgeht, sondern kurz verzögert, ist das normal??

Grüߟe
Zitieren
#4
Mahlzeit....

da fällt mir doch spontan dieser Thread ein, wo ein ähnliches Problem vor ein paar Tagen beschrieben wurde. Wink

Startknopf reagiert verzögert

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste