Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehzahl
#1
Komme grad von ner kleinen Spritztour. von 8 bis 18 Uhr Schule, das bei dem Wetter... da musst emal entspannt werden und so ging es mit zwei Freunden nach Haus Scheppen.
Auf der Rückfahrt, als der Motor dann so schön warm war, auf einem kurzen Autobahnstück, haben wir unsere Maschinen ausfahren wollen. (eher nur 2 von uns, der Dritte fährt eine cbr600rr, die kam nicht so wirklich an ihre Grenze)
Folgendes Sympton: So bei 130 km/h, 6.Gang, etwa 7000-8000 Umdrehungen find die Nadel an recht häufig zu springen. Heisst mal runter auf 6500 und dann hoch auf 9000. Zwischenzeitig standse wieder still, aber nur kurze Momente. Das Springen trat nur bei diesen hohen Drehzahlen/Geschwindigkeiten auf.
Danke schonmal, stell ja ziemlich häufig Fragen hier... Confused
Zitieren
#2
Nur um das einzugrenzen: die Drehzahl bleibt konstant und die Anzeige spinnt? Oder hat sich die Drehzahl tatsächlich geändert?
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#3
gute Frage, konnt ich jetzt nicht raushören, war sehr laut mit mehreren maschinen und das stück sehr kurz, müsst ich bei gelegenheit mal austesten
Zitieren
#4
Mahlzeit...

ich denke mal, das du eine Veränderung der Drehzahl von 6.000 auf 9.000 U/min auch gemerkt hättest. Wink

Von daher würde ich erst einmal die Kontakte der Batterie checken. Wir hatten hier schon des öfteren Probleme mit der Drehzahl, wenn die Kontakte der Batterie nicht richtig fest waren.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
habse grad weg gepackt, werd gleich morgen mal nachschauen, danke für den tipp
Zitieren
#6
als damals meine batterie breit war, hatte ich die gelichen probleme.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#7
also heute mal die gelegenheit auf 40km freie autobahn gehabt.
die anschlüsse sind übrigens vernünftig an der batterie, nichts locker nichts abgerutscht alles wies muss.
es ist nicht die drezahl die so schwankt sondern wirklich nur die anzeige, fängt so ziemlich genau bei 7000 umdrehungen an das ganze...
woran kanns liegen? neue batterie kaufen? Confused
Zitieren
#8
bei mir wars damals die batterie. erst fing der drehzahlmesser an zu spinnen und dann musste ich die hin und wieder anschieben.
mit ner neuen war alles wieder gut..

die anschlüsse an der alten batterie hatte ich auch geprüft, waren damals auch i.o.
2002er D alias "The Schlachtfeld" / Weiߟ Matt / Nackisch

2001er Ducati 748S Biposto / Rosso Anniversary

[Bild: http://images.spritmonitor.de/342977_5.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste