Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Miniblinker angebaut... und jetzt blinkt nichts mehr :-(
#1
Hallo zusammen,

ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe versucht die Originalblinker auf Miniblinker umzurüsten (keine LEDs). Ich dachte mir das is für mich als Schrauberneuling erstmal eine einfach Übung, die müssten ja nur einfach umgesteckt werden... Denkste :/

Die alten Japanstecker waren nämlich kleiner als die der Austauschblinker... Also Umrüstsatz geholt und die alten Enden zur Bordelektronik durch diese Klemmen auf dem Foto ausgetauscht und angesteckt. Dann passte auch alles.

[attachment=0]

Leider hat der Blinker vorne links keinen Mucks gemacht. Also rechts angeklemmt um zu gucken ob es an der Elektronik liegt und tatsächlicher hatte der Blinker nen Wackler.

Jetzt mein eigentliches Problem: Beim Versuch den Blinker zum laufen zu bringen... durch ruckeln, gut zureden, später auch anschreien und immer wieder den Blinkerknopf betätigen (hinten lief natürlich alles doppelt so schnell) haben auf einmal alle Blinker ihren Dienst versagt Sad

Kann es sein, dass ich das Relais zu sehr beansprucht habe?

Bitte helft mir! Will unbedingt wieder fahren und dauerhaft ohne Blinken ist ein bisschen blöd Sad


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Moin,

Du hast was von keine LED geschrieben. Wenn dem so ist:

Strompfad prüfen mit nem Multimeter oder ner Prüflampe oder ner zur Prüflampe gemachten 12 Volt Glühbirne.

Sicherung (beide Kontakte)
Relais (Ein und Ausgang)
Blinker (Eingang + und Ausgang - (Masse)

Wenn die Spannung zwischen diesen Teilen verschwindet, Kabel testen.

Wenn das alles nicht geholfen hat: nochmal Fragen!

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#3
Hallo,

danke für die Hilfe.

Die Sicherung war wohl nicht in Ordnung. Nach Austausch haben 3 von vier Blinkern wieder funktioniert.
Der vierte Blinke vorne links scheint schlicht und ergreifend defekt zu sein. Vermute das der auch für die kaputte Sicherung verantwortlich war.
Also werd ich dann mal nen neuen Blinker kaufen, damit bald wieder alle wissen wo ich lang will Wink

Grüߟe
Chris
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste