Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
wieder eine Supertour (7.500 KM) mit der kleine Ninja..:-)
#1
Die Kleene ist echt wacker, wir haben wieder eine große tolle Sommertour ohne (echte) technische Probleme gemeistert Big Grin ... einmal Kettensatz wechseln (war geplant, hatten wir mit), auf 7.500 Kilometer ca. 1,25 Liter Öl nachschütten, die Reifen sind fast runter und kurz vor Berlin ist die Tachowelle kaputt gegangen - sonst nullkommanix auߟer viel teures Benzin und suuuuper viel Spass! Clap Clap Clap

Auch die am Wochenende (selbstgemachte) Inspektion erstaunt wieder mal: Kerzen sahen wie immer gut aus (trotzdem freilich neue rein), das Ventilspiel ist jetzt seit 20.000 km unverändert richtig! Immer noch ist alles öl- und kühlwasserdicht, die Kompression ist erstaunlich gut (16 und 15,5) und auch die Steuerkette ist noch recht leise. Und der Dampf selbst über 2500 Höhenmeter ist immer noch erstaunlich. Dabei hat die Kleine jetzt fast 90.000 geschafft. Bin ja gespannt, ob wir den Zweitmotor überhaupt mal brauchen... Big Grin

Zum anfixen: Die Tour hat uns rund um die iberische Halbinsel (Spanien / Portugal), durch die Pyrenäen, Südfrankreich, französische (Hoch-)Alpen, Juragebirge, Schwarzwald und Restdeutschland gebracht.... es war sooooooo schön Cool

Beste Grüߟe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
BoNr2 schrieb:... sonst nullkommanix auߟer viel teures Benzin und suuuuper viel Spass!...

...die Kompression ist erstaunlich gut (16 und 15,5)...

Hmh, bei den Kompressionswerten könntest Du es alternativ langsam mal mit Diesel probieren! Laughing
Laut Werkstatthandbuch liegen die Sollwerte im Bereich zwischen 9,0 und 13,8!

Klingt nach einer schönen Tour, wäre vielleicht einen längeren Bericht wert?
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Find ich auch. Noch ein paar Bilder und ein paar Kommentare wäre schon toll. Faszinierend, zu was die Kleine im Stande ist.
L.G.Tom
Zitieren
#4
*winkt*

Klingt toll!!! Dance Clap Dance
Ein kleiner Reisebericht würde mich auch freuen...und Bildäääär!

So long
Zitieren
#5
Ich will keinen Reisebericht... Sad


...ICH WILL MIIIIIIIT!!! Shifty


Aloha,
Radius
PS: Einen Bericht will ich natürlich auch
Zitieren
#6
rex schrieb:
BoNr2 schrieb:... sonst nullkommanix auߟer viel teures Benzin und suuuuper viel Spass!...

...die Kompression ist erstaunlich gut (16 und 15,5)...

Hmh, bei den Kompressionswerten könntest Du es alternativ langsam mal mit Diesel probieren! Laughing
musste herzlich lachen Laughing Laughing sehr gut Big Grin
Ich brauche keine Signatur.
Zitieren
#7
BoNr2 schrieb:Zum anfixen: Die Tour hat uns rund um die iberische Halbinsel (Spanien / Portugal), durch die Pyrenäen, Südfrankreich, französische (Hoch-)Alpen, Juragebirge, Schwarzwald und Restdeutschland gebracht.... es war sooooooo schön Cool
Uns erst anfixen und dann kein Reisebericht Sad

Das grenzt ja schon an seelischer Grausamkeit Big Grin
Zitieren
#8
..ok ok, Tourskizze folgt... Big Grin

und die Werte sind in der Höhe komisch, aber hat dit Rothewaldding ausgespuckt... Wink ... beruhigend ist jedenfalls, dass der Unterschied rechts / links gering ist.... Dance
Zitieren
#9
Moin!
Wann gehts denn los mit dem Tour Bericht, bin schon ganz rappelig Whistle Whistle
Schoscho
Zitieren
#10
Hammer! Tolle Tour und die Kleine beweist das sie nicht umsonst so beliebt ist.

Viel Spaß weiterhin
Gruߟ Michael
Modell EX 500 A, Bj.`93, 44Kw, Grey/Black

jetzt ersetzt durch  
Bella aka BMW F800ST, EZ 10/06, 62KW, Graphitanmet.-Matt

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste