Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zu wenig Leistung bei hoher Drehzahl
#1
Hallo an alle,

meine GPZ ging vor einigen Tagen während des Fahrens plötzlich aus. Beim letzten mal war es die Schwimmernadel, die nicht richtig geschlossen hat. Also hab ich auch dieses mal den Vergaser rausgebaut gereinigt usw. Dabei habe ich auch zwei Vergaser-Reparatur-Kits verbaut.

Mittlerweile läuft sie wieder. Allerdings habe ich ab ca. 7.000 Umdrehungen keine Leistungssteigerung mehr. Es kommt mir vor, als ob sie zu wenig sprit bekommt. Kann das von einer falschen Gemischeinstellung kommen? Ich habe das Gefühl, dass bis zu dieser Drehzahl alles prima läuft. Und wenn es davon kommen kann, sollte ich dann lieber von der Standardeinstellung der Gemischschrauben (2,5 Umdrehungen raus) weiter rausdrehen oder weiter rein?

Danke schonmal.

LG Michael
Zitieren
#2
Hi Kronenmichel, die Gemischregulierschraube spielt in den Drehzahlregionen, in denen Du Probleme hast, keine Rolle mehr.

Fang bei der Fehlersuche mal mit dem Benzinhahn an, da muߟ bei laufendem Motor ordentlich Sprit rauskommen.
Wenn da alles in Ordnung ist, wirf mal einen Blick auf die Gasschieber. Membrane O.K. und ohne Riߟ?
Eine nachträglich verschlossene Drosselbohrung in den Schiebern (sofern vorhanden, gibt sone und solche) kann auch zum Problem werden, wenn sie nur zugeschmiert wurde und sich das "Füllmaterial verabschiedet.

Wenn auch da alle passt, sollte der Vergaser runter und die Düsen auf Verstopfung untersucht werden.
Ist da auch alles sauber, hier nochmal melden, gerne auch mit einer kurzen Vorstellung von Dir und Deiner Maschine unter "Willkommen Newbies", wird hier immer gern gesehen.
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Danke für die Antwort. Ich hab derweil schon mal ein bisschen an den Gemischschrauben rumgespielt und bei ca. 3 1/2 Umdrehungen nach drauߟen eine massive Verbesserung erzielt. Allerdings ist die Leistung noch nicht zu 100% wieder da.

Ich dachte ich könnte es vermeiden den Tank nochmal abzubauen. Ich weiߟ, das ist kein riesen Akt, aber es nervt mich langsam Doh

Ich probier jetzt trotz deiner Aussagen noch ein bisschen mit der Gemischschrauben rum. Wenn das nix bringt muss ich halt doch nochmal auseinandernehmen.

Lg Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste