Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GPZ geht aus bei Gaswegnahme
#1
Hallo Leute!

Die GPZ läuft allgemein sehr gut, nur web ich das Gas ganz wegnehmen, geht sie aus.

Das passiert während der Fahrt oder wenn ich angehalten habe.

Woran kann das liegen?

Für eure Tipps schonmal Danke im Voraus.
Zitieren
#2
Geht sie aus wenn sie auf Leerlaufdrehzahl fällt oder auch wenn du bei sagen wir mal 7.000RPM das Gas zu machst und ausrollen lässt?
Zitieren
#3
Sowohl, als auch.

Ich muߟ im Stand immer leicht Gas geben, sonst geht sie aus.

Wenn ich fahre, und nehme nur etwas Gas weg, ist alles OK. Nur wenn ich dann komplett zumache, geht sie langsam aus.

Ansonsten nimmt sie freudig Gas an und geht ab wie Rakete, läuft auch rund ohne Ruckeln.
Zitieren
#4
Matze schrieb:Sowohl, als auch.

Ich muߟ im Stand immer leicht Gas geben, sonst geht sie aus.

Wenn ich fahre, und nehme nur etwas Gas weg, ist alles OK. Nur wenn ich dann komplett zumache, geht sie langsam aus.

Ansonsten nimmt sie freudig Gas an und geht ab wie Rakete, läuft auch rund ohne Ruckeln.

Hm, lässt sich der Motor per Choke "am Leben" erhalten?
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#5
Vergaser reinigen, die Standgasdüse ist dicht.

Ultraschall hilft, wenn du an sowas heran kommst
Zitieren
#6
GL_Corona schrieb:Vergaser reinigen, die Standgasdüse ist dicht.

Ultraschall hilft, wenn du an sowas heran kommst

OK, mach ich, Danke erstmal.

Letztes Jahr habe ich die Vergaser reinigen lassen, ich dachte, erstmal gibts keine Probleme mehr.

Mal sehen, ich mach mich an die Arbeit.
Zitieren
#7
Oft reicht es schon das ding zu zerlegen und mit Druckluft durchzublasen.
Ultraschall haben meiner Meinung die wenigsten Vergaser wirklich nötig Wink
Zitieren
#8
wenn die Leerlaufdüse verstopft ist, dürfte der Motor unter 4.000 Umdr. aber nicht vernünftig laufen, denn die Leerlaufdüse beeinflusst das Gemisch im ersten drittel des Drehzahbereiches. Ab 4000 Umdr. läuft er dann völlig normal.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#9
Dreh doch probehalber zunächst mal das Standgas ein bisschen höher, da gibts ja am Vergaser eine Stellschraube für.
Grüߟe, rex
Zitieren
#10
So, ich gerade den Tank in die Vergaserdeckel abgebaut.

Wo finde ich denn jetzt die Leerlaufdüse?

Das Bild zeigt den Doppelvergaser von oben?

Muߟ ich da noch mehr abbauen oder kann ich das mit nem Kompressor durchpusten?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#11
Du musst den Vergaser noch vom Luftfilterkasten und Motor lösen, Zügen kannst du eingehängt lassen.
Und dann von unten noch die Schwimmerkammer abbauen. Dann kannst jedes Loch durchblasen.
Zitieren
#12
in den Schwimmerkammern sitzen auch die Leerlaufdüsen.

Die großen Düsen mit dem großen Loch sind die Hauptdüsen und die kleineren mit dem kleinen Loch die Leerlaufdüsen.
Merke dir aber wie Du es auseinander gebaut hast. Auch die Teile von jedem Vergaser separat lagern und nicht mischen.
Wenn kein WHB vorhanden ist Fotos machen, von allen Seiten, kann später eine große Hilfe sein. Aber besser wäre es, wenn jemand dabei ist, der sowas schon mal gemacht hat und wo das dann hinterher auch so funktioniert hat wie es soll.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste