Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tieferlegung für Baujahr 92 möglich???
#16
BoNr2 schrieb:Gutachten oder so habe ich nicht und die Montage ist nicht legal. Whistle

Aha... Think
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#17
Bin da jetzt zugegebener Maßen nicht sonderlich im Thema drin:
Gabs für die "A" denn eigentlich jemals einen Tierlegungssatz mit ABE?

Morpheus schrieb:Da du wohl mit deiner Größe eher ein Fliegengewicht bist kannst du das ohne Einbusen verstellen.
Ein Busen? Ich denk doch, Madame hat zwei! Laughing
Zitieren
#18
rex schrieb:Bin da jetzt zugegebener Maßen nicht sonderlich im Thema drin:
Gabs für die "A" denn eigentlich jemals einen Tierlegungssatz mit ABE?

Moin,
bin da auch nicht so drin. An welche Tierchen denkst du denn? Laughing

Hab grad noch mal mit nem Bekannten getelt der die A als Fahrschulmöp genutzt hat. Der hatte seine tiefergelegt, musste aber eingetragen werden. War damals wohl ein Service von Kawa für Fahrschulen. In diesem Fall nix ABE.
Mit ABE ist mir nichts bekannt.
Aus einem leider verstorbenen Forum das sich mit Fahrwerken der gängigen Mopeds beschäftigte meine ich behalten zu haben das es für die A nix mit ABE gibt.
In diesem Forum stand übrigens auch drin warum es für die Diva keine legale Höherlegung gibt. Und sie hatten recht. Big Grin

Gruss Franz,
der sich sicher ist das wir den Nebel auflösen
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#19
auch wenn's womöglich provoziert: uns war schlicht wichtig, dass das Mopped in der Realität gut fahrbar ist. Wir wurden auch ab und an aufgehalten und kontrolliert (sind quer durch Europa gefahren), hat de facto keinen Menschen interessiert... Geek

Aber muss natürlich jeder selber wissen. Manch 100% korrekter Theoretiker wird mutmaßlich gleich kommentieren, dass angeblich keine Versicherung bei Unfällen zahlen würde oder ähnliches.... Hand

Beste Grüsse Big Grin
Zitieren
#20
Da Gombie mich hier bereits erwähnt hat, geb ich auch mal kurz meinen Senf dazu Big Grin

Linda, darf ich fragen, wie groß du bist?
Nur mal als Anhaltspunkt: ich bin 1,53m, echt kurze Beine --und es geht! (also unter "normalen" Umständen Shifty )
Die Lady Star fand ich auch nicht toll, viel zu klobig/unsportlich.
Ich habe recht weiche Daytonas (Spirit), extra, damit ich Ballerina-artig die Füߟe gut auf die Ballen bekomme.
Und hey, ich kann noch nicht mal beide Füߟe gleichzeitig auf die Ballen bringen, aber fast.

Und: Abpolstern ist nicht gleich abplostern. Mein Polsterer hat saubere Arbeit geleistet und wirklich rausgeholt, was ging und durch ein dünnes, sehr komfortables Gelpolster ersetzt. Auߟerdem wurde die Sitzbank an der Sitzmulde geschmälert, das macht auch viel aus, da der Winkel der Beine sich dadurch positiv verändert.
Vielleicht geht da noch was?

Tieferlegen würde ich auf keinen Fall, ich bin froh, dass ich es umgehen konnte, sonst hätte ich mir da womöglich schon was abgefräst Laughing

Es ist wirklich eine Frage der Übung, glaub mir! Ach ja, und auf dem Mopped sitzend rangieren kann ich auch nicht, ich steige ab, und stütze die Maschine mit der Hüfte und schiebe. Das geht nach allen Seiten prima, auch eine Frage der Übung und der Technik (Kraft braucht man dafür erstaunlich wenig Wink )

Nur Mut!
Hömma!`schkommdirgleischdaröbba!!
KLOPPE
Zitieren
#21
Abgepolstert ist meine super, er hat knapp 5 cm raus geholt und auch die Seiten schmaler gemacht...mehr geht da nicht Smile
Und bei mir reicht es leider nicht, bin zwar 1,58 m...aber ich fahre gerne zu meiner Familie aufs Dorf (Berge und sehr unschöne Straßen) und da hab ich keine Chance spontan anzuhalten...schon gar nicht wenn von vorn ein Traktor kommt und ich auf den Grünstreifen ausweichen muss. Übung bringt wohl nichts...hab meinen Führerschein seit 9 Jahren.
Und was Illegales werde ich nicht einbauen.
Alles was mit Eintragen zu tun hat wird mir vermutlich zu teuer.
Mein Entschluss ist jetzt: Ich werde versuchen hinten die Feder zu entspannen und habe mir die Daytona Lady Star bestellt. Hoffe das bringt genügend cm Wink
Ich halte euch auf dem Laufenden Dance
Zitieren
#22
Noch eine Möglichkeit wäre der Anbau einer Superbike-Gabelbrücke.
Durch den Austausch der Lenkerstummel gegen einen Rohrlenker fallen die Lenkerstummel weg, und Du kannst die Standrohre der Gabel ein Stückchen weiter hochschieben, bringt ja auch ein bisschen was.
Allerdings auch nicht ganz billig die Sache.
Grüߟe, rex
Zitieren
#23
also ich weiߟ ja nicht, wo immer das problem bei frauen ist, wenn sie beim mopped fahrn nicht bis ganz runter kommen. das internet gibt auf alle fragen eine antwort! Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#24
Kann mir wer sagen ob sich die GPZ 92 baulich von der GPZ 94 unterscheidet? Ich habe jetzt ein Tierferlegungskit, aber halt nicht für Bj 92. Kann ich das wohl verwenden oder geht das gar nicht????
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste