Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frontscheibe Kantenschutz
#1
Der Titel sagt worums geht. Habsch gestern beim Putzen ausversehen an einer Seite abgemacht, dann ganz abgemacht und für schöner befunden.

1. Muss das Ding dran? Konnte nur feststellen, dass hier wohl jemand ohne durch den TüV gekommen ist.
2. Wenns nich dran muss, wirkt sich das erfahrungsgemäߟ negativ auf die Scheibe/das Fahrverhalten aus (etwa Gewackel wie hulle bei 130 oder vielleicht auch gefährlich für die Scheibe; dank Sturz sternförmige Risse an einer Schraube schon vorhanden). Gefährlich kantig erscheints mir nich beim fühlen mit der Hand.
Is heut kein Wetter zum Testen und ich bin doch so ungeduldig...oder ich mach eben nich was kaputt, was von euch schonmal wer kapuut gemacht hat Laughing Dance
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#2
Mahlzeit,...

offiziell muss es dran sein. Einige TÜV-Prüfer achten darauf auch. (Heiߟt ja auch nicht umsonst Kantenschutz) Wink
Negative Auswirkungen bezüglich Fahrverhalten gibt's eigentlich nicht. Meine Frau hatte die erste Zeit auch keinen Kantenschutz am Windschild.

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#3
Ja jetzt wo dus sagst...der Wortlaut ist eindeutig Big Grin.
Wenn aber die Kante nicht scharf ist, wovor schützt das? Vorm Buߟgeld von der Rennleitung? Laughing
Ne ma Spaß bei Seite, hab ich dadurch wirklich erhöhte Risiken bei Sturz/Unfall oder auch sonst?
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#4
Wie wäre es mit folgendem Beispiel....

Du bist unterwegs, machst Pause...passt nicht auf... schlägst unbeabsichtigt etwas hartes auf die Scheibenkante... diese Splittert/bricht/sonst was, weil dieser fehlende Gummischutz nicht dämpft.... und dann? Weiterfahren? Wink

Übertrieben... ich weiߟ. Aber vielleicht soll es primär die Scheibe und sekundär Dich schützen? Laughing

Wenn nur wegen der Optik ist... es gibt auch 'nen recht dünnen, durchsichtigen Kantenschutz, der fällt kaum auf.

EDIT: Hinweis aus der ABE von Zubehörscheiben >> "Auflagen und Hinweise: (*)Der mitgelieferte Kantenschutz ist entsprechend anzubringen."

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#5
er soll definitiv den Fahrer schützen, denn der Länge nach ist die Scheibe saustabil und kann im Fall des Falles bestimmt böse Verletzungen verursachen.

Gruߟ c-de-ville
Zitieren
#6
... Du trägst ja auch kein offenes Taschenmesser in der Hosentasche!!! Mr. Green
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#7
denkst du Laughing
Schneller, schräger, später... mehr geht immer, mussabanüsch

Zitieren
#8
Hannes500 schrieb:denkst du Laughing

Shifty
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste