Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlösser austauschen
#1
Hallo gpz'ler Wink
Habe ein großes Problem denn ich habe meinen einzigen Schlüssel verloren.
Gott sei dank konnte ich bei jemy einen kompletten Satz bekommen und warte nun auf diesen.
Jetzt die frage der fragen , wie Kriege ich alle Schlösser , da mache ich mir besonders Gedanken um Tank und Zündschloss ab ?
Gruߟ und danke im vorraus d0me90
Zitieren
#2
Am Zündschloss sind Abrisschrauben verbaut, da reist der Schraubenkopf beim eindrehen ab. Das soll heiߟen die musst du aufbohren.
Beim Tankdeckel muss ich passen, noch nie zerlegt....
Zitieren
#3
Ja, beim Zündschloss funktioniert das eigentlich super mit einer Standbohrmaschine und nem Helfer. Ich musste letztens auch mein Zündschloss ausbauen und habe dazu ein dünnes und kurzes Loch ... 2 oder 3 mm Durchmesser gebohrt. Dann habe ich ein in etwa passendes Torx Bit eingeschlagen und konnte die Schraube damit wunderbar herausdrehen.

Beim Tank, ... Hast Du einen komplett neuen Deckel?
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#4
Das sehe ich wenn es ankommt, keine genaue Ahnung... Da ging es mir hauptsächlich drum, dass keine Späne rein kommen
Zitieren
#5
Tankdeckel kannst ja abbauen und dann auf der Werkbank zerlegen Wink
Zitieren
#6
Morpheus schrieb:Tankdeckel kannst ja abbauen und dann auf der Werkbank zerlegen Wink

Dazu muss der Tankdeckel aber einmal offen sein, damit er die Kreuzschraube entfernen kann, welche den Deckel zur Diebstahlsicherung im Tank festhält. Wink

Beim Tank wird's Problematisch. Ich würde auf jeden Fall vorm Experimentieren das Benzin ablassen. Exclamation

Gruߟ
Dark

EDIT: Falls die Möglichkeit besteht, würde ich die Gabelbrücke inkl. Schloss tauschen. Ist wesentlich einfacher.

Alternativ hatten wir doch letztens noch einen Beitrag, dass es gar nicht so teuer ist, einen Schlüssel nachmachen zu lassen auch wenn kein Schlüssel mehr da ist. Oder irre ich mich da gerade? Think

EDIT2: Gefunden: Schlüssel nachmachen lassen ohne Keycode
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#7
Grundsätzlich eine gute Alternative , bestünde da nicht Verdacht, dass ich den Schlüssel in Haustürnähe verloren habe , in Greifweite zum Motorrad sodass es ein leichtes wäre dieses dann mit zu nehmen. Da empfinde ich neue Schlösser als die bessere/sicherere Variante Wink
Zitieren
#8
Oder kaufst ein Bremsscheibenschloss dazu.
Dann nützt es dem räuberischen Nachbarn auch nicht, dass er deinen Schlüssel gefunden hat.
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren
#9
Oder du siehst zu, dass du nochmal einen Schlüssel ranbekommst zwecks einfachem Ausbau der alten Schlösser? Wink
***Signatur verschlüsselt***
Für nur 599,99€/Monat im praktischen Vorteilsabo können Sie sich diese Signatur anzeigen lassen.
Zitieren
#10
_42_ schrieb:Oder du siehst zu, dass du nochmal einen Schlüssel ranbekommst zwecks einfachem Ausbau der alten Schlösser? Wink

und dann mit einem Forumsmitglied die Schlösser tauschen.
Zitieren
#11
So ... Schlosssatz von Jemy ist gestern gekommen und oh Wunder wie es meistens ist , heute morgen habe ich den Schlüssel gefunden Big Grin naja Glück gehabt den ganzen Umbau gespart, danke für eure Hilfe !
Zitieren
#12
So ist das ja meistens Smile

Wo war er denn?

VG
Kay
viele Grüߟe
Kay

- nach Diktat verreist -
Zitieren
#13
Ja leider Wink in der Jackentasche der Frau , welche ich wohl mit der Motorradjacke verwechselt habe , diese allerdings lag die ganze zeit im Auto ... Verrückte Geschichte Wink aber ! Ende gut alles gut Big Grin
Zitieren
#14
na dann aber mal gleich Schlüssel nachmachen lassen Wink
1.weiteste Anreise Norden2010
2.Motorradquiz Norden2010
3.weiteste Anfahrt Ansbach2008
2.weiteste Anfahrt Ansbach2013
Umbauten:Xenon,LED-Miniblinker,LED-Kennzeichenbel.,blaues umgeschweiߟtes Geweih,SaitoII-Heizgriffe,Blaue LEDs und 2in2 Barracuda Carbon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste