Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gasschieber tausch...Probleme...
#1
Mahlzeit Smile

hab gestern bei meiner GPZ die Gasschieber getauscht...ich wusste zuerst nicht genau welche ich drinn hab...naja

Vergaser Deckel runter...Gasschieber raus und aha 27PS Schieber aber entdrosselt mit Messingring...
Ich bin normal immer einer vom Typ "Never change a running system" aber naja dacht ich hald wenn schon mal alles offen bauste die Originalen 60PS Schieber ein...

So PROBLEM... :/ die GPZ hat wenig Kraft...zieht in den unteren Touren ganz schlecht und Max. Gschwindigkeit is im Arsch Sad

Okay ich gleich wieder rein in die Garage alte Schieber wieder rein...selbe Problem...

Bin eigentlich so wie in den Foren steht rangegangen: Schieber mit warmen Wasser aufgewärmt und dann am Rand Spülmittel raum damits bissl drinnklebt... Nadel und Plastikteil reinfallen lassen...
Mir is aufgefallen das im Schieber auf der Nadel sitzt ja so ein Plastikteil für die Feder ... wenn ich den Deckel mit Feder rauf mach drückt das das Plastikteil so doll runter das ich den kompletten Gasschieber daran rausziehen kann also mit einer Spitzzange...

Habs schon 1000x aus und eingebaut :/

Gruߟ

[attachment=0]
[attachment=1]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Hmh, komische Sache.
Das einzige, was mir einfällt: Das Plastikteil hat unten ja so Füsschen, die gehören zwischen die kleinen Stege im Boden des Gasschiebers.
Die sind dafür da, daß die kleine Bohrung im Boden nicht durch das Plastikteil verdeckt wird. Schau mal nach, ob die Plastikdinger richtig "eingefädelt sind", wenn Du die einfach reinplumsen lässt, ist das nicht zwingend der Fall.

Die Bohrung sorgt dafür, daß in der Membrankammer durch den unten vorbeistreichenden Luftstrom Unterdruck erzeugt wird, die muss also frei sein.

Hast du im Zuge des Schiebertausches denn sonst noch irgendwas am Vergaser gemacht?
Grüߟe, rex
Zitieren
#3
Ja hat sich erledigt :/ bin mal vom schlimmsten ausgegangen und hab den Vergaser ausgebaut...dachte mir mal durchputzen hilft...
beim zussamenbauen is mir ne Düse abgebrochen d.h. naja das gewinde steckt noch drinn und ich komm ned ran Big Grin

Da ich noch zwei andere Vergaser hab hab ich den aus dem ich die 60ps Schieber raus hab eingebaut...joaaa läuft alles wieder...

nen Nachmittag verschissen damit ;D

DANKE TROTZDEM!!
Zitieren
#4
Wenn die Düsen schon beim Anblick einer Spitzzange abbrechen, war es gut dass Du zwei Sätze an Vergasern parat hattest Shifty .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste