Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Unterschiedliche Abnutzung der Bremsbeläge
#1
Ist das ein Problem oder Normal, wenn sich die Bremsbeläge auf der Schwimmenden Seite des Bremssattels schneller abnutzen, als auf der Kolbenseite?

Wenn das ein Problem ist, wie kann ich es lösen, bzw. was kann kaputt sein?

Wenn es Normal ist: SCHEIßEEEEE :x
Zitieren
#2
Tja mein Freund, dass ist so leider völlig normal.

der roadrunner
Zitieren
#3
btw: ich muss bei mir hinten wahrscheinlich auch mal die neue bremsbacken draufmachen. kann man das selber machen? (bei meiner XT habe ich schonmal bremsflüssigkeit gewechselt, und den kolben auseinander gebaut. auch wenn's kein vergnügen war....)
braucht man da spezielles werkzeug (zum auseinanderdrücken des kolbens oder sowas)?
Zitieren
#4
gloom\;p=\"23232 schrieb:btw: ich muss bei mir hinten wahrscheinlich auch mal die neue bremsbacken draufmachen. kann man das selber machen? (bei meiner XT habe ich schonmal bremsflüssigkeit gewechselt, und den kolben auseinander gebaut. auch wenn's kein vergnügen war....)
braucht man da spezielles werkzeug (zum auseinanderdrücken des kolbens oder sowas)?

ich bau zum Wechsel der hinteren Bremsbeläge immer das ganze Rad aus, dann kommt man am besten ran. Ist kein Hexenwerk - nur sollte man tunlichst vermeiden, dass sich die neuen Bremsbeläge beim Einbau verkeilen
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste