Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kein Druckpunkt Vorderadbremse
#1
Nach gewechselten Bremsbelaegen gar keinen Druckpunkt.Bremsleitung ist entlüftet.
Zitieren
#2
Reinige mal alles sorgfältig mit Bremsenreiniger und prüf dann mal, am besten mit löschpapier oder einem sauberen Tuch die Anlage vom Hebel bis zur runter zur Scheibe.
Brummbrumm
Zitieren
#3
Ist alles dicht.Vermute das es der Hauptbremszylinder ist.Ich habe gebremst wo die Bremssättel schon von den Bremsscheiben abgebaut waren.
Zitieren
#4
dabei sollte nix am hauptbremszylinder kaputt gehn. zu deinen sympthomen: du kannst also einfach den bremshebel an den lenker ziehen ohne, dass du einen wiederstand merkst bzw sich die bremsbelege bewegen? bremsflüssigkeit hast du nicht gewechselt?
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
So ein System ist relativ simpel aufgebaut. Es gibt also nicht so viele Möglichkeiten die den Fehler verursachen können. Wenn's dicht ist hat dann wohl die Flüssigkeit Wasser gezogen oder, was ich eher vermute, du hast ne dicke Luftblase in der Leitung. Du solltest auf jeden Fall nochmal entlüften auch wenn sich noch plötzlich ein Druckpunkt zeigt.

Sorry für die teils komische Schreibweise und Satzzeichensetzung, aber ich tipp am Handy.
Brummbrumm
Zitieren
#6
Ich tippe auch auf Luft im System. Investiere die Zeit und entlüfte nochmal gründlich wie im Forum beschrieben.
Zitieren
#7
Problem gelöst.Bremssattel war verklemmt so daß die Bremse keinen Druck aufbauen konnte.
Zitieren
#8
Hä? Das versteh ich nicht...
Daniel, der freundlichste Ruhri
Motorradfahren ist das Schönste was man angezogen machen kann.
Alle meine Beiträge berufen sich auf §5 GG Absatz 1.
Zitieren
#9
(23.02.2014, 09:50)Daniel schrieb: Hä? Das versteh ich nicht...

Tröste Dich, ich auch nicht. Smile
Liegt zum Teil aber wohl an den sparsamen Infos des Fragestellers. Wink
Grüße, rex
Zitieren
#10
Na, ich versteh das so, dass der Bremssattel nicht richtig befestigt war und die Bremsbeläge somit "ins freie" gedrückt wurden, und nicht an der Bremsscheibe anlagen, somit gibts dann auch keinen Druckpunkt...
Oder?
Zitieren
#11
ist doch nur die Bremse Wink
Brummbrumm
Zitieren
#12
Wenn die Bremsbeläge beim Einbau sich irgendwo verkanten, dann entsteht genau das am Anfang beschriebene Problem. Hätte jetzt spontan auch drauf getippt, dass sich nur einer der Beläge verklemmt hat.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#13
(23.02.2014, 13:45)Tilli schrieb: ist doch nur die Bremse Wink
...besser die hakt manchmal, als wenn sie gar nicht geht Wink
Transzendenz, Resilienz, Transparenz. Und "omm".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste