Nach gewechselten Bremsbelaegen gar keinen Druckpunkt.Bremsleitung ist entlüftet.
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Reinige mal alles sorgfältig mit Bremsenreiniger und prüf dann mal, am besten mit löschpapier oder einem sauberen Tuch die Anlage vom Hebel bis zur runter zur Scheibe.
Brummbrumm
Ist alles dicht.Vermute das es der Hauptbremszylinder ist.Ich habe gebremst wo die Bremssättel schon von den Bremsscheiben abgebaut waren.
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22.02.2014, 14:58
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014, 15:01 von Yuri.)
dabei sollte nix am hauptbremszylinder kaputt gehn. zu deinen sympthomen: du kannst also einfach den bremshebel an den lenker ziehen ohne, dass du einen wiederstand merkst bzw sich die bremsbelege bewegen? bremsflüssigkeit hast du nicht gewechselt?
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22.02.2014, 16:05
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2014, 16:07 von Tilli.)
So ein System ist relativ simpel aufgebaut. Es gibt also nicht so viele Möglichkeiten die den Fehler verursachen können. Wenn's dicht ist hat dann wohl die Flüssigkeit Wasser gezogen oder, was ich eher vermute, du hast ne dicke Luftblase in der Leitung. Du solltest auf jeden Fall nochmal entlüften auch wenn sich noch plötzlich ein Druckpunkt zeigt.
Sorry für die teils komische Schreibweise und Satzzeichensetzung, aber ich tipp am Handy.
Brummbrumm
Ich tippe auch auf Luft im System. Investiere die Zeit und entlüfte nochmal gründlich wie im Forum beschrieben.
Problem gelöst.Bremssattel war verklemmt so daß die Bremse keinen Druck aufbauen konnte.
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Hä? Das versteh ich nicht...
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Na, ich versteh das so, dass der Bremssattel nicht richtig befestigt war und die Bremsbeläge somit "ins freie" gedrückt wurden, und nicht an der Bremsscheibe anlagen, somit gibts dann auch keinen Druckpunkt...
Oder?
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Wenn die Bremsbeläge beim Einbau sich irgendwo verkanten, dann entsteht genau das am Anfang beschriebene Problem. Hätte jetzt spontan auch drauf getippt, dass sich nur einer der Beläge verklemmt hat.
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(23.02.2014, 13:45)Tilli schrieb: ist doch nur die Bremse
...besser die hakt manchmal, als wenn sie gar nicht geht
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