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Zweite Tour 2014, zweite Katastrophe
#46
[/quote]

Hmh, also eigentlich gehören da 36 x 48 x 10,5 rein.
Ein 35´er Dichtring macht bei einem 36´er Standrohr ja tatsächlich nicht viel Sinn.

Wer bietet den 35´er Ring denn für die "A" an bzw. behauptet, dass der passen würde???


Grüße, rex
[/quote]

Also Rex . ich habe die Simmeringe bei Polo bestellt und die haben mir für die A den 35mm Ring geschickt.

hier mal der Link zu dem Artikel für die 93er A-Modell.
Unter Dichtungen!
http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/index/

Hab mich auch gewundert!

Naja hab ja jetzt die 36er drin und es scheint alles dicht zu sein!
Bin heute schon gefahren um es zu testen.


Gruß

Uwe

Ach ja und noch was .

Sollte ja auch nicht verwundern ! Banghead

Hab schon wieder ne neue Baustelle.

LIMA lädt Batterie nicht! Crying or Very Sad
Das war wohl der Mangel den der Verkäufer des Motors meinte. Scratchheadyellow

Naja die Schraube zum Polradwechsel habe ich heute auch bekommen.
Muss nur noch meinen Schlagschrauber von meinem Neffen holen.

Dann werde ich das auch noch machen und direkt die Kupplung prüfen.

Und sollte dann noch was kommen kann vo mir aus jeder andere an dieser Zette weiterschrauben . Ich definitiv nicht mehr. Steamingears
Bin nun lecht leid SteamingearsSteamingearsSteamingears
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
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#47
(12.03.2014, 20:46)KAISKAWA schrieb: Also Rex . ich habe die Simmeringe bei Polo bestellt und die haben mir für die A den 35mm Ring geschickt.

hier mal der Link zu dem Artikel für die 93er A-Modell.
Unter Dichtungen!
http://www.polo-motorrad.de/de/bikedb/index/

Tatswahrhaftig, immer das selbe mir den Datenbanken der großen Händler.
Wenn man nicht genau weiß, was man braucht ist man da echt verloren.
Aber eine gute Gelegenheit, nochmal empfehlend auf unsere eigene Datentabelle hinzuweisen. Wink

(12.03.2014, 20:46)KAISKAWA schrieb: LIMA lädt Batterie nicht! Crying or Very Sad
Das war wohl der Mangel den der Verkäufer des Motors meinte. Scratchheadyellow

Naja die Schraube zum Polradwechsel habe ich heute auch bekommen.
Muss nur noch meinen Schlagschrauber von meinem Neffen holen.

Muss jetzt nicht zwingend am Polrad liegen, wobei nachsehen natürlich nicht schadet.
(Die Schraube der Polradbefestigung hat übrigens Linksgewinde. Weißt Du zwar wahrscheinlich schon, ich sags sicherheitshalber aber lieber nochmal, bevor Du den Schlagschrauber ansetzt.)

Mit ein bisschen Glück ist es aber nur der Regler/Gleichrichter, der gibt auch schon mal gerne den Geist auf.

Wird schon, weiterhin viel Erfolg, Grüße, rex
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#48
(13.03.2014, 05:05)rex schrieb:
(12.03.2014, 20:46)KAISKAWA schrieb:


Mit ein bisschen Glück ist es aber nur der Regler/Gleichrichter, der gibt auch schon mal gerne den Geist auf.

@Rex:
Ich würde meinerseits den Regler ausschließen da der ja bei meinem alten Motor funktionierte und die Batterie geladen hat.

Sobald ich überbrücke springt Sie ja auch sofort an.

Nur mal ne Frage am Rande : Kann ich die GEL-Batterie von Zetti mit nem Autoladerät aufladen ???? oder sind die dafür nicht geeignet...
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
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#49
autoladegeräte an motorradbatterien sind gernerell nicht so gut, weil die zu stark (ampere) laden.
als starthilfe oder mal eine halbe stunde ist ok, länger wenn möglich nicht.
ob gel oder flüssigkeit macht - glaube ich - keinen unterschied. habe beide
immer gleich geladen.
"... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken.
Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..."
von Eugen Wendmann
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#50
(13.03.2014, 12:10)Speedfreak schrieb: autoladegeräte an motorradbatterien sind gernerell nicht so gut, weil die zu stark (ampere) laden.
als starthilfe oder mal eine halbe stunde ist ok, länger wenn möglich nicht.
ob gel oder flüssigkeit macht - glaube ich - keinen unterschied. habe beide
immer gleich geladen.

@speedfreak:ähnliches hatte ich mir schon gedacht!

Habe mir gerade dann mal bei Polo nen Laderät und gleich ne Batterie mitgenommen.
Die haben gerade ne Aktion: Ladegerät,Batterie und Säure 39,99€
Da musste ich einfach zuschlagen.

Gruß
Uwe
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#51
(13.03.2014, 11:40)KAISKAWA schrieb: @Rex:
Ich würde meinerseits den Regler ausschließen da der ja bei meinem alten Motor funktionierte und die Batterie geladen hat.
Stimmt, hast den Motor ja getauscht.
Mann, Du hast aber auch so viele Baustellen grad, da verliert man ja den Überblick! Smile
Obwohl: hattest du nicht geschrieben, das Polrad des Tauschmotors sähe aus wie neu?

Wenn dem so ist, würde ich nochmal die Verkabelung checken, vielleicht ist da nach dem Motortausch was schiefgelaufen.
Ach ja, von welchem Motor stammt denn der Lichtmaschinendeckel mit dem Stator?

Grüße, rex
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#52
@rex: Der Limadeckel bzw.Stator ist aus meinem Motor.
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