Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Brauche dringend hilfe bekomme lima nicht ab!
#1
Hi,
jetzt steht mein mopped schon seit 5 wochen in der "werkstatt" ist eigentlich ne werkstatt die sich nur auf roller bis 250 ccm spezialisiert hat.
Nun denn weil mein rechter zyli im arsch war hab ich mir en austauschmotor besorgt(ohne lima und anlasser) und wollte dass die werkstatt den motor einsetzt.
Das Problem ist, dass sie die lima trotz passenden polradabzieher nicht vom alten motor bekommen, er sagt er hätte alles probiert aber das ding sitzt bomben fest...er war selbst bei ner richtigen kawawerkstatt hat er gesagt bei nem meister den er gut kennt (ob das stimmt keine ahnnung) und die haben zusammen ne 3/4 stunde lang probiert das ding abzubekommen aber es ging nicht...er sagt dass er mit seinem latein am ende ist!
Ihr seid meine letzte hoffnung was soll ich tun???
Bitte nur erfahrene schrauber antworten die die lima schon abgebaut haben, danke!
Gruߟ Marcello
Zitieren
#2
Hatte das mir damals auch,dass gibt bei louis so einen 2 Armigen abzieher dafür,die beiden Arme greifen hinter das Polrad,und dann drehst du die schraube die auf den Abzieher sitzt in die Polrad öffnung wo normalerweise die Schraube sitzt die das Polrad hält rein.So hab ich mein Polrad damals auch abgenommen.Aber vorsichtig.
Zitieren
#3
Normalerweie sollte man das auch ohne den Abzieher hinbekommmen (also lediglich mit der "großen Abziehschraube").
Wenn der durch Dreck zu fest sitzt würde ich es mal mit leichen klopfen versuchen (Gummihammer). Ideal wäre da sicher Ultraschall, aber wer zerlegt schon sein Ultraschall-Bad um den Schwingungserzeuger an das Polrad zu halten? Laughing .

Mal was anderes, ist der alte Motor von der A oder von der D?
Wenn der von der A ist solltest du sowiso darüber nachdenken, ob du bei der Gelegenheit nicht lieber ein D-Polrad verbauen willst.

Gruߟ, Holle
Gruߟ, Holle.
Zitieren
#4
ne der motor ist von der D...aber ich weiss net das hört sich ja leicht an und ich weiss ja wie man das teil abbekommt(in der theorie)...der mechaniker von werkstatt hat ja den passenden polradabzieher für die gpz D modell aber es sitzt anscheindend so fest dass man es mit dem abzieher net abbekommt und kaputt machen will ja auch keiner was...und auf die idee mit dem gummihammer muss doch eigentlich en mechaniker kommen der das schon zich jahre lang macht...ich weiss einfach net mehr weiter
Zitieren
#5
Soll der mechaniker mal ein bischen warm machen das Polrad und dann den Abzieher reinschrauben . Der soll sich mal mühegeben , geht nicht gibs nicht . Dann sollte er mal von Walzen , Nasenkeile entfernen müssen, da bekommt er richtig Pipi in den Augen .
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
ok alles ´kla danke für die antworten Smile
hoffentlich hilfts!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste