Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Zette hat nun ne Große Schwester bekommen!
#1
Eigentlich wollte ich bis nächstes Jahr warten ... Aber da mir das Angebot und das Mädel gefallen haben habe ich nun ein Großes Mädel als Schwester für Zetti gekauft.
Nicht die GSX FQuestionmarks ... Bin bei Kawa geblieben...Blue

Sie wird aber erst nächste Saison an die Frischluft dürfen.
Ihr Name :
ZX 10 R BJ: 1990, 62tsd gelaufen und TÜV frei bis 2015!
Ist zwar älter als Zetti aber halt auch nen bissel größer!
War meines erachtens recht günstig...
Tongue
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#2
Da hast du aber in einem Jahr mehr Motorräder gekauft, als manch einer in seinem ganzen leben Laughing

Ich bin gespannt auf die ersten Fotos, wirst aber bestimmt Spaß mit dem Dickerchen haben!!
Zitieren
#3
Hi,

cool, das war der Traum meiner Jugend. Von dem Teil hatte ich ein Poster im Zimmer hängen, das müsste so '84, '85, '86 rum gewesen sein.

Viel Spaß damit!

Grüße
Markus
Zitieren
#4
Viel Spaß mit dem ungetüm.
In ein paar jahren werden die richtig selten werden.
Wenn du den Motor mal nicht mehr brauchst ... Big Grin

(13.06.2014, 18:22)Markus H. schrieb: cool, das war der Traum meiner Jugend. Von dem Teil hatte ich ein Poster im Zimmer hängen, das müsste so '84, '85, '86 rum gewesen sein.
Wohl eher 88
86 kam ja grad mal die RX ins rollen. Wink
Zitieren
#5
So ..ein Reinfall!
Hatte die Dicke gerade mal so ne halbe Stunde bei mir als ich leider den Grund zur Rückgabe der Maschiene gefunden habe.
Der Typ der die mir verkauft hat , hatte was von nem Umfaller des Vorbesitzers erzählt.
Ich wollte dann direkt anfangen und die gerissene Seiteverkleidung reparieren . Als ich diese ab hatte ist mir fast schlecht geworden.
Die Schönheit hatte nen Bautz, Starke tiefe Riefen im oberen Hauptrahmen und ne Delle . Als ich ne Ecke höher gesucht habe kam dann noch nen Riss in der Scheißnaht der Gabelaufnahme zum Vorschein.
Nachdem ich das dann alles gesehen hatte habe ich mir erlaubt den Halter an zu rufen der vor dem Verkäufer das Bike hatte.
Dieser offerierte mir dann das er die Maschiene ungewollt als Böschungmäher auf der A3 genutzt hatte. und SIe lt. Gutachten Totalschaden ist.
Und so hatte er Sie auch an meinen Verkäufer zu ausschlachten verkauft.
Direkt danach habe ich den Verkäufer angerufen und Ihn mit diesen Tatsachen konfrontiert.
Nach 20 Minuten bösen hin und her und der Drohung mit Anwalt gegen Ihn vor zu gehen, hat er Sie dann doch zurück genommen.
So das war ein kurzes Erlebnis mit einer äusserlich gepimpten ZX 10...
Schade ..Hätte SIe gern gefahren.
Na da muss ich halt warten bis die richtige da ist...
Ich weis nur ...Es wird die ZX 10. Gefällt mir einfach das alte Schlachtross...

Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#6
Moin,
das tut sicher weh.
Umsomehr wenn du dich auf das Modell festgeschossen hast.
Leider sind sehr viele von diesen geflickten Totalschäden auf dem Markt. Du hast da Glück weil du den Zustand selbst beurteilen kannst, für den kompletten Laien ist das gerade bei Plastikbombern kaum möglich. Die freuen sich dann über ne günstige kaum korrodierte Maschine und wundern sich das die immer nur im Kreis fährt. Schön auch das du den Verkäufer mit deinen Argumenten zur Rücknahme überzeugen konntest.
Noch schöner wäre ne Anzeige. Der Vorbesitzer hat den Totalschaden ja bezeugt.
Der Typ bringt also einen nicht ordentlichen reparierten Totalschaden wieder in Umlauf. Das muss ja nicht vor Gericht enden (Kosten) , aber damit wäre der Verkäufer zumindest schon mal Aktenkundig.
Denk mal drüber nach,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#7
Oh man, das tut mir echt Leid für dich!
Ich drücke die Daumen, dass zum Herbst noch das eine oder andere gute Angebot rein kommt Smile

Meine Befürchtungen gehen aber leider in die Richtung, die Franz gerade angedeutet hat: Der Typ wird das Ding wahrscheinlich leider einfach weiter verkaufen und im Zweifel nen Fahranfänger finden, der ihm da einen guten Gewinn beschert.
Hast du die Maschine über Mobile gefunden? Dann würde ich da evtl den Anbieter melden, dass er zumindest auf dem Kanal Schwierigkeiten bekommt. Vor Gericht ziehen ist ja eine eher kosten- und zeitaufwendige Geschichte, wo nicht ganz absehbar ist, ob es überhaupt was bringt.

Beste Grüße!
Zitieren
#8
Nein war von privat vermittelt.
Ein Bekannter hatte mir von dem Typen erzählt der eine abgeben wollte.
Tja . Kommt Zeit kommt ZX 10.
Es eilt ja nicht ! Hab ja schon ne halbe in der Garage . Meine Zette...
Gruß

Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#9
Traurige Geschichte - aber auch schlimme Geschichte

Eigentlich sollte man solche Anbieter öffentlich anprangern. Immerhin spielen sie mit dem Leben des Käufers. Auch der TÜV sieht solche Beschädigungen bei einem Vollberkleideten Bike nicht immer.
Gut wäre auch, wenn die Versicherer ein solch beschädigtes Bike an das KBA in Flensburg melden würden. Spätestens bei der Zulassung würde es dann endgültig aus dem Verkehr gezogen werden.

Uwe, so schlimm wie die Sache für Dich gelaufen ist, so gut hast Du aber auch reagiert. Respekt. Alles darf man sich von solchen Betrügern nicht gefallen lassen.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

Lg Denny
Zitieren
#10
(13.06.2014, 18:22)Markus H. schrieb: cool, das war der Traum meiner Jugend. Von dem Teil hatte ich ein Poster im Zimmer hängen, das müsste so '84, '85, '86 rum gewesen sein.
Wohl eher 88
86 kam ja grad mal die RX ins rollen. Wink
[/quote]

Na dann halt der Traum der erweiterten Jugend Wink

@Uwe
Schade, dass das so gelaufen ist ...
Zitieren
#11
Naja ,,, so lange eine ZX 10 nicht am start ist muss ich ausweichen.
Soeben erworbene Maschiene:
zx600r mit nen paar Macken
   

Mann braucht was zum Schrauben und Frust abbauen...
Gruß
Uwe
Blue 93er EZ: GPZ 500 S EX500A :MEINE GELIEBTE DAUERBAUSTELLE Smileygiantred
Zitieren
#12
Das ist ne ZZR600 Wink

Aber schöner Lacksatz
Brummbrumm
Zitieren
#13
Da hat Tilli recht.

Ist ne ZZR600 keine ZX6R. Die ZZR600 haben die Bezeichnung ZX600D-ZX600E. Die ZX6R ZX600F bis heut halt Wink

Die Lackierung sieht etwas nach Neuinterpratation der ZXR750 Lackierung aus...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste