Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hupe
#1
Hallo,

an meiner gebrauchten Zette habe ich am Rahmen links und rechts unter dem Kühler jeweils eine Hupe moniert. Habe auf Bilder von anderen Mopeds nirgendwo die Hupe so montiert wie bei mir. Sieht man auch in den Bildern meiner Gallerie. Wo ist/sind die normal montiert ?

Gruß


Andreas
Zitieren
#2
*winkt*

Von Werk sieht das so aus wie bei dir...
Einfach die Halterung(en) umdrehen und die "Mickey-Mouse-Ohren" nach innen schauen lassen... Wink

So long.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#3
und wieviele Hupen hat die Zett ?

Gruß

Andreas
Zitieren
#4
2 ab werk
Zitieren
#5
Die D hat zwei, die ersten A Modelle nur eine.
Zitieren
#6
und ich hab schon gedacht ich hätte bei meiner 87er bisher eine Hupe übersehen.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#7
(30.11.2014, 13:01)Rubino schrieb: Die D hat zwei, die ersten A Modelle nur eine.

Nicht ganz, die frühen "D" hatten auch nur eine, die sitzt dann mittig am Verteilerstück der Bremsleitung.
Ist zumindest so bei zwei 1994ern aus meiner Werkstatt und meiner 1995er. Wink
Grüße, rex
Zitieren
#8
Hi,

sind bei den GPZ´s mit einer Hupe dann die einzelne Hupe "lauter".. ? Oder sind die gleich und man bräuchte nur eine (an den Maschinen mit 2 dran) ?

Gruß

Andreas
Zitieren
#9
Moinsen,

eine Hupe reicht... zwei sind überflüssiger Ballast... Big Grin

Grüße.
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#10
(01.12.2014, 00:19)Andy1969 schrieb: Hi,

sind bei den GPZ´s mit einer Hupe dann die einzelne Hupe "lauter".. ? Oder sind die gleich und man bräuchte nur eine (an den Maschinen mit 2 dran) ?

Gruß

Andreas

Also an der 500er hab ich eine Hupe an der 900er 2 Hupen und ich habe das Gefühl die sind ungefähr gleich laut. Nur bei den 2 Hupen hat es noch so einen tiefen Unterton, da klingt die Hupe voller, aber lauter glaube ich nicht.

Übrigens Hupen kann man auch einstellen, entweder an der Madenschraube auf der Rückseite, oder die Hutmutter etwas lösen. Wenn sie dann lauter wird, Hutmutter abschrauben, einen Tropfen Loctite rein und wieder festschrauben bis sie am lautesten hupt, das Loctite sichert die Mutter dann. Ich habe festgestellt, wenn man die Mutter ganz fest zieht, dann wird die Hupe wieder leiser.

Gruß c-de-ville
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste