Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zündschlüssel
#1
Hallo,

ich habe leider meinen Schlüssel verloren. Jetzt kommts, ich finde auch meinen Ersatzschlüssel nicht mehr. Kann man so doof sein?
Kann mir Jemand sagen wo die Nummer des Schlosses steht? Oder kann man einen Schlüssel bei Kawa anhand des Fahrzeugbriefes bestellen? Vielleicht gibts noch andere Möglichkeiten ojne Gesamttausch aller Schlösser.
Zitieren
#2
Hallo
ich habe zwar keine Ahnung davon aber ich würde mal beim Vertragshändler nachfragen.
Der müsste das ja wissen
Zitieren
#3
In größeren Städten gibt es eine Schlüsselzentrale, die können einen Schlüssel nach dem Schloss machen.
Man muss aber nachweisen, das man Besitzer des Fahrzeuges ist. 
Hab ich mal für eine Pan European machen lassen, die hab ich ohne Schlüssel vom Staat gekauft, war gepfändet.

Gruß c-de-ville
Zitieren
#4
Moin,
Kawa verwaltet zumindest für die gpz keine Schlüsselnummern. Ersatzschlüssel bestellen scheidet damit also aus.
Die einzige Chance ist das Schloss ausbauen und beim Kawa-Dealer oder einem ordentlichem Schlüsseldienst anfragen.
Die haben dann Kontakte zu Firmen die passende Schlüssel zu deinem ausgebauten Schloss fertigen.
Wenn alles gut läuft hast du nach einer Woche dein Schloss mit 2 neuen Schlüsseln zurück.
Für diese Aktion habe ich vor ca. 3 Jahren rundweg 60 € gelöhnt. Das Schloss habe ich selbst ausgebaut und beim Dealer abgegeben.
Die Schlüssel waren top-gefertigt und passten auch in alle anderen Schlösser.
Den trööt dazu musst du dir selber suchen,
Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren
#5
Hallo und Danke für die schnellen Antworten.
Der Schlüssel lag da, wo er liegen sollte. Ich habe gedacht das wäre ein Möbelschlüssel... irre
Nach meinen Recherchen ist es tatsächlich so, wie es @einfachnurfranz schon dargestellt hat.
Hier mal ein Link, der dies schön erklärt.

http://www.sdbv.de/codeschluesselkawa.php
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste