Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Barracuda 2in1 auf links
#1
Servus@all

Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe Big Grin 
Meine Zette hat momentan ein BSM Future 2in1 System dran. Seit nem Jahr war da mal ein Rasseln zu vernehmen.
Ein Werkstattmitarbeiten von Kawa sagte mir da kann man nichts machen, weil sich wahrscheinlich ein Schweißpunkt im Inneren gelöst hat und man unmöglich feststellen kann wo sich genau die Stelle befindet (Aufschneiden reparieren also unmöglich).
Er gab mir noch mit auf den Weg dass das zwar nicht weiter schlimm sei, aber er versprach mir dass mir dieses Geräusch irgendwann zum Hals raushängen wird.
Da es vor nem guten Jahr noch nur bei einem bestimmten Drehzahlbereich der Fall war, hat mich das nicht wirklich gestört.
Bis Anfang des Jahres Steamingears  Anscheinend haben sich weitere Schweißpunkte der Dämmung gelöst und es klingt nun dauerhaft als hätte mir jemand Schrauben in den Topf geschüttet.

Vor kurzem hab ich hier im Forum jemanden gefunden der ein Barracuda 2in1 System anbietet. Das Problem ist aber, dass der Barracudatopf in Fahrtrichtung rechts sitzen muss und mein "alter" von BSM, links.
Nun meine Frage an euch: Ist es möglich den Barracuda-Endtopf auch links zu montieren? Theoretisch müsste es der Tröte ja egal sein ob die Abgase von links oder von rechts kommen oder?
Klar ist der Barracuda Schriftzug dann "innen" aber das wäre mir eigentlich ziemlich egal, solang das Rasseln aufhört Blue 


Grüße,

Robby
Zitieren
#2
Hmh, wenn die 2-1 Barracuda Anlage mit Krümmern ist, kannst Du die doch rechts montieren, wie es bei dieser Anlage vorgesehen ist.

Alternativ hätte ich allerdings eine komplette BSM-Future für links hier liegen, die nicht rasselt. Wink
Zitieren
#3
Braucht man dafür besondere Schrauberkenntnisse um die Krümmer umzumontieren?

Hast ne PN Wink
Zitieren
#4
ne brauch mann net , ich geb dir nur nen guten tip , mach erst den krümmer am zylinderkopf ab und dann den endschalldämper sorum geht das leichter .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste