Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kanzel Austauschen
#1
Hallo,

bin mit meiner 500s D hingefallen und mir ist die Kanzel gebrochen. Nun möchte ich fragen von welchen Modellen ich mir Ersatz besorgen kann die passen(z.B. von der A)?
Kann mir da jemand helfen?

Grüße
Zitieren
#2
Plug and Play passt nur die Kanzel einer anderen "D", bzw. ein entsprechender Nachbau.

Die Kanzel der "A" ist anders geformt, hat andere Blinker, Scheibe und Spiegel, dazu ein anderes Geweih.
Bin grad überfragt, inwiefern das für die Aufnahme der Tachoeinheit der "D" geeignet ist bzw. was man dann noch ändern muss.

Es haben zwar schon Leute den Umbau gemacht, sah aber zumeist anschließend eher bescheiden aus.
Zitieren
#3
Ok, vielen Dank, einen Umbau hatte ich nicht vor, ich wollte nur wissen ob es eventuell möglich gewesen wäre das vom "A" Modell zu nehmen, da dieses im Internet wesentlich häufiger angeboten wird
Zitieren
#4
bevor du dir eine neue kanzel kaufst und diese vllt sogar noch lacken lässt, versuche deine defekte zu kleben. es gibt speziellen thermoplast-"kleber"; der hält bombe. vergiss bei rissen aber nicht, eine entlastungsbohrung am ende zu setzten. sonst kann der riss weiter wachsen.

http://www.uhu-profishop.de/uhu-hart-kun...e-30g.html soll jetzt keine uhu werbung sein, das zeuch hält aber wirklich. bei mir war nach einem sturt die kanzel vor in der mitte unter dem scheinwerfer und auf einer seite wo die spiegel dran kommen, gebrochen.
motorbike without loud exhaust is like a girlfriend without big boobs!
Zitieren
#5
Vielen Danke, ich werde mir das merken, aber die linke Seite der Kanzel ist so zerstört. Das ähnelt dann eher einem Puzzel als einer Reparatur
Zitieren
#6
Dann wünsche ich dir viel Glück bei der suche nach günstigem ersatz.
------------
GPZ 500s '94 Orange 60PS
Fazer 600 2003
Nach langer abwesenheit wieder da :3
Zitieren
#7
Original

Nachbau

Günstig ist keine.... Questionmarks
Einstieg in's Forum: 99er EX500 D, aktuell BMW R1200GS LC kuh-smilies-0002.gif von smiliesuche.de
Zitieren
#8
...günstig ist keine....

Wenn du die noch profilackieren lässt und die Originalkleber anbringst sieht das wahrscheinlich tierisch gut aus und hat den Wert eines ganzen Möps, fahrbereit und mit HU.

Nicht umsonst fahren viele ältere Möps mit Teilverkleidungen oder als Nakedumbau rum.

Gruss Franz
Unn ick segg noch: "Jaaann! Jan pass up! Man do stunn he all mit trekker int koeken."

 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste