Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ritzel macht in höhren Gängen Geräusche
#1
Hallo zusammen,

vorab ich bin neu hier und werde mich auch nich NOCH (doofer Tippfehler) vorstellen Hand

Zu meinem Problem, das Ritzel macht ab dem 4.Gang ein sehr komisches geräusch was im 6. Gang lauter ist und beim Gasgeben immer lauter wird. Leider habe ich keinen Vergleich zu vorher, da ich die Maschine quasi als Bastler gekauft hatte. Die Kette, das Ritzel und das Kettenrad sind neu. Kann mir Jemand was dazu sagen? Shrug
Video findet ihr hier https://www.dropbox.com/s/qlyltzvagjru4k...8.mp4?dl=0

Wünsche noch ein frohes Weihnachtsfest  Yellow
Zitieren
#2
Ich kann dazu nur sagen...
stell dich am besten erstmal vor - BEVOR du Hilfe suchst!
Das ist keine Motorradwerkstatt hier...sondern ne community Wink

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass wir gerne helfen wenn sich jemand höflich vorstellt...

So long.
Zitieren
#3
Ohne Vorstellung keine Hilfe.
Sorry
Zitieren
#4
Hallo Andi,

das hört sich nach dem Lager vom Kettenrad am Hinterrad an. Sind insgesamt 3 Lager verbaut, 2 für das Hinterrad und eins in der Kettenradaufnahme.

@Dose und Dominik

hat er gemacht Wink
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#5
Yap habe ich Big Grin
Also stimmt wahrscheinlich die Kettenfluch nicht mehr, weil es ja vom Ritzel kommt das Geräusch? Wie kann ich das Lager testen und wo kann ich es kaufen?
Zitieren
#6
Hallo Andi!

Habe gelesen du bist neu hier...^^  *//: smaltalkend* Wink
Nimm einfach mal das Ritzel runter, prüfe mit der Hand das Spiel...bzw. lass laufen und sieh was passiert...

So long.
Zitieren
#7
Neu und hoffentlich noch länger dabei Big Grin
Meinst ich soll dann einfach am Kettenrad wackeln? Wenn die Maschine ohne Ritzel läuft entstehen garkeine Geräusche.
Zitieren
#8
Herzlich willkommen.
Ich muss sagen ich höre in dem Video nichts besonders ungewöhnliches.
Die Kette surrt ein bisschen und sie schlägt auf die schwinge weil das Rad keine Last hat.
Vielleicht ist bei mir die Tonwiedergabe einfach zu schlecht.
Es gibt Ritzel mit einem geräuschdämmenden Gummiring, evtl. ist das eins ohne die sind dann etwas lauter.

Ist dir das bei der Fahrt aufgefallen ?
Ist die Kette schon etwas älter ? Schau als erstes mal nach der Flucht ob die stimmt,
wenn nein hilft das vielleicht schon.
Zitieren
#9
Hey Rubino.

Der ganze Satz ist neu. Das mit dem Schlagen, weil keine last auf dem Hinterrad ist hab ich mir gedacht. Ich wusste nicht das es die extra mit Gummiring gibt, meins hat aufjedenfall keins. Beim fahren höre ich schon was, glaube aber eher es ist die Steuerkette. Wie kann ich am besten gucken, ob die Flucht stimmt?
Zitieren
#10
Achja, das die neu ist habe ich gekonnt überlesen.

Grob kann man die Flucht an den Markierungen hinten an der Schwinge kontrollieren.
Oder aber mit z.b. nem Profilblech das man plan ans Kettenrad legt, oder professioneller mit nem Kettenlaser.

Nebenbei sagt man das ne Kawasaki klappern muss, ansonsten ist was kaputt. Wink
Zitieren
#11
Okay. Hinten stimmt alles, die Makierungen sind ziemlich genau gleich auf. Dann ist wohl alles in Ordnung. Danke für eure Hilfe Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste