Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED-Rücklicht in GPZ Form
#1
Hi @ all!

Ich hatte mal die Idee mir ein neues Rücklicht zu bauen. Es soll aus LED's sein und anstelle des Originals montiert werden.
Ich hatte mir vorgestellt eine Platte zu nehmen und darauf mit LED's "GPZ" zu schreiben vielleicht noch einen Rahmen auߟenrum, diese sollten dann als Rücklicht leuchten. Der Platz um die Schrift soll auch mit LED's besetzt werden und beim Bremsen leuten. Die Vorwiderstände für die LED's sollen auf der Rückseiteder Platte montiert werden. Als Schutz gegen Regen und co dachte ich an eine klare Plastikverpackung.
Von hinten soll das ganze aussehen, wie ein kleines Schaufenster in dem"GPZ " leuchtet.

Ist ein solches Projekt machbar? Wie kann ich die ganzen LED's am besten montieren? Was schätzt ihr was so etwas kosten würde?
Zitieren
#2
So was in der Art hier?

Die LEDs kosten dich bei 3-2-1 je nach Helligkeit nicht so viel, interessanter wird da die Abdeckung für die ich spontan keine Quelle wüsste...

Wink
Björn


Angehängte Dateien
.jpg   Material.jpg (Größe: 69,74 KB / Downloads: 214)
.jpg   Normal 1.jpg (Größe: 45,42 KB / Downloads: 213)
.jpg   Zwischenstand.jpg (Größe: 91,8 KB / Downloads: 212)
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#3
Habe mal ein Bild mit meiner Vorstellung gebaut.

[Bild: http://www.filtz-co.de/ralle/bild_web.jpg]
Das Bild stammt vom Moment der Ankunft, daher ist das Bik so dreckig. Pflege es selber besser!
Zitieren
#4
@ Björn: ja in etwas so!!!
Zitieren
#5
Hi

irgentwo bei ebay ist einer der Verkauft schon fertige Platten die bräuchte man ja nur passend schneiden,das problem ist halt das Rücklichtglas ist viel zu rot so das die LEDS richtig durchscheinen können.

Gruss Wink
Zitieren
#6
Prinzipiell find ich die Idee geil, hab mir selber ein Zubehör LED Rücklicht eingebaut und dafür ne Blende zugeschnitten. Das Teil hat aber ein E-Prüfzeichen, bei etwas selbstgebautem hätte ich eher Bedenken.

Gruߟ
Zitieren
#7
hier mal meine LEDS ich weiss nicht ob es gut rüber kommt
Zitieren
#8
machbar ist fast alles, allerdings egal ob komplett selbst gelötet oder mit "gpz-blende", ohne einzelabnahme beim tüv ist es im strassenverkehr nicht zugelassen.
das selbstgelötete teil wird mit 100%tiger sicherheit nicht vom tüv genehmigt.
bei einer blende käme es darauf an, ob noch ausreichend licht durchkommt. in jedem fall geht es auch dann nur per einzelabnahme/unbedenklichkeitsbescheinigung.
Zitieren
#9
Hi

was ist mit den Bildern los?????

Gruss
Zitieren
#10
Ich würde eher sagen, dass das auch nichts wird, da die LEDs ja keine E-Nummer haben Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#11
Es muss doch allgemeine Regeln für das e-Prüfzeichen geben. Und wenn man die einhält. Müsste das doch gehen.
Weiߟ jemand wo ich diese Regeln finde? Oops
Zitieren
#12
Ich glaube, man bekommt ein E Prüfzeichen garnicht so ohne weiteres, da dass ja nurn für generell geprüfte Produkte gilt...

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
Gibt's eigentlich für's a-Modell auch ein fertiges Rücklicht von Louis und co? Hätte gerne eine getöntes Smile

Gruߟ
Zitieren
#14
Nö - gibt es nicht Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste