Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankuhr GPZ 500 S
#1
Hallo bin ab heute, stolzer Besitzer einer GPZ 500 S. Baujahr 2003
Meine Frage: Gib's die Möglichkeit eine Tankuhr einzubauen, und wenn ja wo kann man die erwerben und wie wird's gemacht ???
Zitieren
#2
Hallo und Herzlich Willkommen Wink

Die sache wegen einer Tankuhr wurd hier im Forum schon ausgiebig diskutiert Laughing
gucks du hieroder hier
Zitieren
#3
Ich hab im Mom keine Zeit, die beiden Treats durchzulesen...sorry.

Ich werfe hier mal meine Idee ein:
Nen Drucksensor. Meiner ersten groben Rechnung nach hat der, je nach Füllzustand vom Tank, eine Ausgansspannung von 0V (leer) bis ca. 6mV (voll)

Theretisch reicht das ja, um damit nen transistor anzusteuern und mit dem dann nen Drehspuleninstrument....theoretisch.

Ob das praktisch funzt, weiߟ ich net. Ich werde es testen, sobald ich mal nen entsprechenden Drucksensor in Händen halte (sprich sobald ich mal wieder bei Reichelt bestelle Wink )
Zitieren
#4
Jaja Drucksensor und Durchflussensor sind hier ausgiebig diskutiert worden.
kurze Zusammenfassung, Drucksensor zeigt eben nur die Füllhöhe aber nicht den tatsächlichen Inhalt an, Durchflussmesser braucht elektronische Auswertung, z.B. mit einem Fahradtacho und muss bei jedem Tanken auf den aktuellen STand gebracht werden. Auߟerdem gab es noch einige Vorschläge, die aber einen Einbau in den Tank nötig gemacht hätten.
Zitieren
#5
Also dann doch mal Zeit nehmen und hier
lesen. Laughing
Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste