Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gabelsimmering
#1
Hey,

hab meine Gabel ausgebaut, da ich auf der linken Seite ziemlich viel Öl verliere. Hab mir neue Simmeringe besorgt. Hab heut die Gabel ausgebaut und das Öl rausgelassen. (stinkt ganz schön)

Wie bekomm ich das Standrohr vom Tauchrohr ab? Hab was von nem Sicherungsring gelesen, weiߟ aber nicht genau, wo der sich befinden soll?!
Wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte mit ner Antwort!

DANKE

MfG Aleks
Zitieren
#2
Ölabstreifer runter, da klebt dann oben unter Garantie ne Menge Klabberatsch drin, den irgendwie raus holen und dann isch da son drittelsoffener Ring drinne, der den Simmering in Position hält.


Angehängte Dateien
.jpg   IM000537.JPG (Größe: 1,12 MB / Downloads: 86)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#3
Hey!

Ich wechsel gerade die Simmeringe meiner Gabel. Hab jetzt alles sauber gemacht und wieder zusammengebaut. Der neue Simmering ist jetzt so tief wie möglich drinne! Wie bekomm ich den Sicherungsring richtig rein? Einfach über den Simmering reindrücken oder muss der Sicherungsring in den Simmering rein? Denn die Staubkappe passt nicht rauf, wenn der Sicherungsring über den Simmering ist!!!

Wäre super, wenn ich schnell ne Antwort bekomme!

Danke

MfG Aleks
Zitieren
#4
Na dann viel Spaß wennde versuchst dern Sicherungsring da in den Simmerring reinzüdrücken Laughing Laughing
Das muss passen^^
Simmering rei, mit nem Eintreiber runderjuckeln, wennde keinen hast, nimmste den alten Simmering legsten oben Druff und nimmst en Stück Abfluss- oder sonstwas Rohr, treibsten ein, dann kommt der Sicherungsring in die Einkerbung die da schon im Tauchrohr drinne isch und dann Final der Ölabstreifer. Kann vielleicht sein das du meinst der geht net rein, weil er verdammt bös reingeht, hab da auch ab und an meine Probleme mit....
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#5
Der neue Simmerring muss so tief rein das er unter der Nut sitzt.
Dann passt da der Seegerring und die Staubschutzkappe MUSS dann auch passen Wink


Gruߟ
Rubino
Zitieren
#6
Hi Leute,

mal ne ne dringende Frage: ich versuche auch grad den Simmering zu wechseln. Feder ist schon drauߟen, Öl auch. Die Staubschutzkappe ist runter und der Sicherungsring vom Simmering auch. Wir bekommen aber das Tauchrohr nicht vom Standrohr getrennt. Ist da noch irgendwas los zu machen? Oder muss man nur wie ein Ochse dran ziehen?

Bitte Bitte helft mal schnell - das müsste heute noch fertig werden.

Besten Dank
saxonfahrer

PS: es ist für ne 99er (D-Modell) --- und wozu ist die Schraube, die ganz unten in die Gabel geschraubt ist? (da wo die Achse sitzt)? Müss man da noch was lösen?
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#7
also wenn ich unten an der Schraube (da wo die Steckachse ist) drehe, dann dreht sich innen im silbernen Standrohr so ein Einsatz mit. Den hab ich jetzt versucht mit der besagten langen Metallstange (hatte 18mm Durchmesser bei mir - ist das zu groß?) festzuhalten), aber das hat nicht geklappt.

Wie kann ich das machen: ich will doch nur den blöden Simmering wechseln. Sad
EX 500D, Bj.94, 60PS, 51tkm, candy wine red, BT45, Heizgriffe (Daytona), Mini-Blinker (Diamond), ZX6R Spiegel, Stahlflex (vorn und hinten), schwarze MRA Spoilerscheibe, andere Fuߟrasten, Cobra C3 2in1 Komplettanlage
hier gibts Bildchen: Gallerie
Zitieren
#8
Unten die Schraube muss komplett raus damit du das Tauch- und Standrohr trennen kannst.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#9
Hi Saxon, probiers mit einem Druckluft-Schlagschrauber. Aufgrund der Trägheit des Teils, welches sich da mit dreht, kriegst Du die Schraube raus.
Grüߟe, rex
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste