Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rasseln nach Kettenkit-Erneuerung
#1
Hallo.

Seitdem ich mein Kettenkit erneuert habe, hab ich eine art rasseln am bike.Es kommt dann, wenn ich beschleunige. wenn ich geschwindigkeit halte ist nix und wenn ich motorbremse mach auch nicht.

Ich habe mir schon überlegt, ob es an dieser Konterplatte liegt, die aufs atriebsritzel geschraubt wird.
das problem ist, das ich nicht fahren kann und gleizeitig hören woher es kommt. viel kann es eigentlich nicht sein. aber es war ja vorher auch nicht da.

Irgendjemand ne idee?


Gruߟ,
Protonic
Zitieren
#2
das habe ich auch. besonders stark ist es im 6. gang. Rolleyes
Zitieren
#3
Kette ist aber richtig gespannt und die Schrauben vom Ritzel sitzen auch richtig (fest)?
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#4
bei mir wirds wohl an der kettenspannung liegen. wenn ich sie straffer einstelle, dann ists leiser. dauert aber keine 250km dann ists wie vorher. vielleicht ist die kette auch einfach hin.

wollte mir in der nächsten zeit eh ein neues kit kaufen.
Zitieren
#5
Also ich tippe auf zu stark gespannt . Setz dich aufs MOped, ziehe die Kette von unten hoch zur Schwinge , wenn sie fast dran kommt ist sie richtig gespannt. Meߟpunkt neben der Fahrerfuߟraste.

Gruߟ Gilli
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#6
Bin auch der Meinung das sie zu straff ist. Den Unterschied (Rasseln) hört man schon wenn du die Kette auf dem Bock zu stramm gespannt hast und das Rad drehst. Und wenn du jetzt noch drauf sitzt ist es noch extremer da die Kette noch mehr gespannt wird.
Da hilft nur eins, noch mal auf den Ständer.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
emigrante\;p=\"35478 schrieb:bei mir wirds wohl an der kettenspannung liegen. wenn ich sie straffer einstelle, dann ists leiser. dauert aber keine 250km dann ists wie vorher. vielleicht ist die kette auch einfach hin.

wollte mir in der nächsten zeit eh ein neues kit kaufen.

Würd ich ma machen, hört sich nach nem typischen Fall von unterschiedliche Ablängung an...

Gilli\;p=\"35512 schrieb:Also ich tippe auf zu stark gespannt . Setz dich aufs MOped, ziehe die Kette von unten hoch zur Schwinge , wenn sie fast dran kommt ist sie richtig gespannt. Meߟpunkt neben der Fahrerfuߟraste.

Gruߟ Gilli

Fast dran??? Shocked Shocked Shocked Shocked
Das wären en Spiel von 4-6 cm!!!
Zwischen minimum 1,5 und aber allerhöchstens 3 is gesund für die Kette.... Alles andere grenzt ja schon fast an Kahrlässigkeit....
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#8
also wenn ich sie aufm hauptständer geht sie fast(0.5cm) bis zum auspuff(dieses ding vom ständer) wenn ich sie stammer mache, kommt eine art wummern(kp, wie man das beschreibt )

Ogrim\;p=\"35473 schrieb:Kette ist aber richtig gespannt und die Schrauben vom Ritzel sitzen auch richtig (fest)?

Schrauben sind fest. aber vorher war die konterplatte irgendwie festgeklemmt... lvt hol ich mir mal son ding, sollte nicht allzuviel kosten...
Zitieren
#9
Meinste das Ding direkt aufm Ritzel?
Die Platte aufm Ritzel kostet so um die 5€ (Best 13270-1060)
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#10
werd ich mal versuchen, wenn ich mal zeit hab,.

danke an alle Wink
Zitieren
#11
Ogrim\;p=\"35533 schrieb:Meinste das Ding direkt aufm Ritzel?
Die Platte aufm Ritzel kostet so um die 5€ (Best 13270-1060)

Hi Ogrim, wo bekomm ich denn die Platte am besten her?
Oder nur über Kawa?

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#12
Normalerweise bei jeder Werkstatt, die bei Kawa bestellen kann.
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#13

Fast dran??? Shocked Shocked Shocked Shocked
Das wären en Spiel von 4-6 cm!!!
Zwischen minimum 1,5 und aber allerhöchstens 3 is gesund für die Kette.... Alles andere grenzt ja schon fast an Kahrlässigkeit....[/quote]

Sind wir doch mal nicht päpstlicher als der Papst Wink

Ein halber Zentimeter mehr oder weniger macht gar nix aus.
Vier Finger zum Gruß erhoben Smile
(und zwei Grüne hinter sich gelassen)
Zitieren
#14
Martin (webmaster)\;p=\"35656 schrieb:Sind wir doch mal nicht päpstlicher als der Papst Wink

Ein halber Zentimeter mehr oder weniger macht gar nix aus.

Ne Tolleranz von 10-20% lass ich mir ja grad noch gefallen... aber 100% is definitiv zu viel Shocked Shocked
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!

Dat Fell:A1, EZ 10.04.1987, 97,5tkm, Barracuda 2-1, Minis, Höherlgg, Stahlflex, Fell
Die Pommes:A7, EZ 21.05.1993, 22tmiles
Zitieren
#15
hab meine kette nun gespannt. ist leiser aber nicht weg. ist halt der nachteil vom kettenantrieb Undecided
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste