Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Rechter Zylinder kein Zündfunken
#1
Nach der Winterpause habe ich meine GPZ Fahrtauglich gemacht. Nach weiteren 3 Wochen war die erste Ausfahrt geplant. Leider musste ich feststellen, dass der rechte Zylinder nicht mehr arbeitete.
Die Vergaser wurden gereinigt und auch die Zündspulen überprüft. Auch die Zündkerzen und Zündkabel wurden gewechselt.
Die CDI wurde ebenfalls gewechselt. Trotzdem kann ich bei eingeschalteter Zündung nur an der linken Zündspule 12 V messen. Bei der rechten kann ich nur 12V gegen Masse messen. Die Leitung Richtung CDI ist ebenfalls in Ordnung.
Kann mir jemand weiterhelfen ? Oops
Zitieren
#2
seit kurzem ist der linke Zylinder ebenfalls ausgefallen.
Ich vermute ein Defekt in dem Sicherungskasten. Leider habe ich keinen Schaltplan des Sicherungskastens. Evil
Zitieren
#3
den plan müsstest du im werkstatthandbuch (ergänzung GPZ) finden.

haste alle sicherungen mal durchgecheckt? vielleicht fehlt auch einfach irgendwo der massekontakt (oxidiert?) Rolleyes
Zitieren
#4
emigrante\;p=\"35962 schrieb:den plan müsstest du im werkstatthandbuch (ergänzung GPZ) finden.

haste alle sicherungen mal durchgecheckt? vielleicht fehlt auch einfach irgendwo der massekontakt (oxidiert?) Rolleyes

Bei einem Vertragswerkstattbesuch wurde der Vergaser nochmals gereinigt und eine defekte Vergaserdüse getauscht. Seitdem läuft meine GPZ wieder wie ne 1. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste