Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heckhöherlegung gebraucht?
#1
Bevor ich mich für eine neue Heckhöherlegung (natürlich mit ABE) entscheide, wollte ich mal nachfragen, ob vielleicht jemand von euch noch eine gebrauchte (mit ABE) ZUFÄLLIG irgendwo rumliegen hat und nimmer braucht.

Wenn ja, dann hätt ich selbstverständlich Interesse.

So long!

Twisted
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#2
Hilfeeeeeeeeeeeee!

Bitte schont meinen Geldbeutel und wühlt nochmal eure Werkstätten durch.
Irgendwo muss doch so ein Teil rumliegen. Sad Sad Crying or Very Sad Crying or Very Sad
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#3
Sieht schlecht aus, wer sie einmal hat, gibt sie nicht wieder her^^
Zette Grün , Yammi Rot Motorrad fahren tut so gut   Whistle Shrug
Zitieren
#4
Kannst ihm ruhig glauben, was er dir sagt. Glaube auch kaum, dass die jemand freiwillig wieder rausrückt. So teuer ist die aber doch net, solange du nicht die von Bikefarm nimmst.
Gruߟ, Juls

Zitieren
#5
torfmull\;p=\"37232 schrieb:eine neue Heckhöherlegung (natürlich mit ABE)

Das Problem wird die ABE sein! Denn die meisten, die eine rumliegen haben, werden sie von Bikefarm haben! Und zwar die Version ohne ABE, da sie viel Günstiger sind!

Meine ist von MIZU und mit ABE! ca. 100,-€ für alles zusammen! Und hergeben werd ich sie garantiert auch nicht mehr! Wink

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#6
Okay Okay!

Aber nen Versuch war's wert, oder?

Die von MIZU mit Teilegutachten bekomm ich dann auch ohne Probleme vom TÜV-Onkel abgenommen?

Ich schraub ja mittlerweile ganz gern, aber doppelte Arbeit hab ich noch nie so richtig gemocht.

Hab ja auch gehört, dass die Prüfer regional teilweise ganz andere Ansichten haben, was ihren Ermessenspielraum angeht.

Trotzdem danke an alle, die sich Gedanken gemacht haben.
Ihr seid einfach die Besten.

Big Grin
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#7
torfmull\;p=\"37556 schrieb:Die von MIZU mit Teilegutachten bekomm ich dann auch ohne Probleme vom TÜV-Onkel abgenommen?

Ich bin vorher lieber nochmal mit den Streben zum TÜV gefahren und habe nachgefragt! (Hatte aber auch das falsche Gutachten mitgeliefert bekommen)

Beim Eintragen wollte der Prüfer dann erst nicht so richtig, aber als ich ihm sagte, dass ich es im Vorfeld mit 'nem Kollegen von ihm besprochen hatte, da ging es dann Problemlos!

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#8
Ich bin echt erstaunt, dass es noch Leute gibt, die sich über Sachen eintragen und so Gedanken machen (Genau soviel wie ich) Die meisten, die ich in anderen Foren getroffen hab, haben gesagt, dass sie gar nix eintragen lassen, weil das eh nur was für Weicheier is.
(Dachte schon, ich wär der Einzige, der mit den Streben vorher zum TÜV gerannt wäre)

Denen wünsche ich dann echt, dass ihnen die Karre stillgelegt wird oder dass nach einem harmlosen Crash die Versicherung daherkommt und die Kosten für den Unfallgegner vom Versicherten zurückfordert.

:top
Im Endeffekt sauber gespart! Tongue Tongue Tongue
EX500D, CANDY WINE RED, Bj. 94, 54 tkm

2. Preis Schönheitswettbewerb 2015


Meine Galerie
Zitieren
#9
torfmull\;p=\"37562 schrieb:Dachte schon, ich wär der Einzige, der mit den Streben vorher zum TÜV gerannt wäre

Das hab ich auch schon sehr oft gedacht!
Da kann mir meinetwegen jemand noch so oft sagen, dass es mit dem Eintragen doch völliger Quatsch ist! Ich hab bei mir alles eingetragen, bzw. ABE's! Ich möchte nicht irgendwann "dumm dastehen" wenn ich mal 'nen Crash haben sollte, und meine Versicherung nicht zahlen will, oder ähnliches!
Was ich dann beim Eintragen gespart hab, das geb ich dann doppelt und dreifach wieder aus!
Und vor allem... die 23,60€ für eine Eintragung hab ich dann doch noch über! Wink

Werd nächste Woche auch mal wieder meinen Tüvvi ein wenig stressen mit ein paar Umbauten! Big Grin Big Grin Big Grin

Gruߟ
Dark
EX500D, BJ '95, obsidian schwarz metallic, jede Menge Veränderungen
(1. Motor)
[Bild: https://gpz.info/uploads/Tacho-Signatur.png]
Zitieren
#10
Also ich hab alles wichtige eingetragen
Wink
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#11
MOIN ich weiߟ ja nicht was fürne heckhörlegung du suchst oider für welches Model aber wens es für die A ist kannst du es vergesssen mit ABE ich arbeite in der Branche und du wirst nix finden auser halt bei Bikefarm MV ne aber OHNE ABE nicht bei MIZU nicht bei WILBER niergent findest du eine glaub mir keuaf dir einfach die ohne ABE und lass sie irgnetwei eintragen oder fahr ohne ABE drauf geshiߟen echt !!!


Gruߟ Lars
Zitieren
#12
Da er ja schon gesagt hat, dass er es eintragen lassen will bringt ihn dein Post sicher nicht weiter.
Alternativ könntest du auch die Hebel der GPZ 600 einbauen und dir abnehmen lassen - nur mal so als Idee, das bekommt man auch durch den TÜV Wink

Wink
Björn
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."
Hermann Hesse, Das Glasperlenspiel
Zitieren
#13
Björn\;p=\"37572 schrieb:Alternativ könntest du auch die Hebel der GPZ 600 einbauen und dir abnehmen lassen

Reicht es dabei, nur die beiden Streben zu tauschen oder muss man dann auch gleich die Schwinge mit wechseln?

Wenn Streben und Umlenkhebel - passt das dann problemlos an die Feder und die Schwinge der 500er?
Zitieren
#14
torfmull\;p=\"37562 schrieb:Denen wünsche ich dann echt, dass ihnen die Karre stillgelegt wird oder dass nach einem harmlosen Crash die Versicherung daherkommt und die Kosten für den Unfallgegner vom Versicherten zurückfordert.

dachte ich auch früher
EX500D BJ 02
Zitieren
#15
Soweit ich das weiss ham bei mir alle anbauten entweder ne abe oder ne e-nummer!
vorallem weil ich weiss das ich mit nem illegalen moped ständig an die grünen geraten würde!
ich kenn mein glück langsam. oder ich bin einfach nur pessimist! XD

ich versuch auch alles tüv konform zu haben! eben wegen der versicherung.
keine lust irgendwann über den haufen gefahren zu werden un ich darf dann noch alles bezahlen!
Besucht doch mal meine Homepage
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste