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hallo,
wie lange sollte ich mich mit neuen kolbenringen zurückhalten? ich hab mit gedacht, dass ich vorsichtig nen tank leer fahre (also 200-250km) und dann so langsam aber wieder bissen flotten unterwegs sein kann.
was sagt ihr dazu?
gruß,
thomas
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Hi
ich würd die ersten 250 -500 Kilometer langsam gehen lassen
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danke schonmal.
so wie das da in der anleitung steht habe ich mir das schon gedacht.
erstmal 10-15min laufen lassen damit sich wieder öl- und wasserdruck aufbauen kann, dann 200km landstraße fahren. natürlich nicht übertreiben und vllt maximal 6500 drehen.
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um an die kolben zu kommen muss man den zylinderkopf, den zylinderblock und die wasserpumpe abbauen. also werden dafür schonmal neue dichtungen fällig sein. kolbenringe kosten pro kolben 50€.
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Spezialistz\;p=\"42301 schrieb:kolbenringe kosten pro kolben 50€.
Nur? Geht ja noch. Dann werd ich mich doch demnächst doch mal glatt an die A1 machen wenn die ja net mehr pro Kolben kosten (wird aber wahrscheinlich eh der ganze Kolben fällich sein...
Mit Mayo oder zum Mitnehmen? Nimm doch einfach Rauhfaser!
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Ogrim\;p=\"42388 schrieb:Spezialistz\;p=\"42301 schrieb:kolbenringe kosten pro kolben 50€.
Nur? Geht ja noch. Dann werd ich mich doch demnächst doch mal glatt an die A1 machen wenn die ja net mehr pro Kolben kosten (wird aber wahrscheinlich eh der ganze Kolben fällich sein...
nur? find ich mega teuer für 5 ringe...bei volvo kosten so dinger 15€..
ist genau so ne abzocke wie die vergaserschieber für 120€/stück.
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Och, ich hab den Satz Kolbenringe für die Madame auch schon für 65€ netto gesehn, dann noch 19% drauf und fertÃg ist das große Kotzen...
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leider sind es meistens nicht nur die kolbenringe die verschlissen sind
die ringe haben dann zuviel spiel in der nut , das heisst sie pumpen öl wenn sie in den nuten spielen . neue ringe sind ja genau so breit wie die alten
dazu kommt auchnoch das die laufbahnen verschleissen , dann hat der ganze kolben zuviel spiel und ist deshalb nicht 100%ig dicht
wenn die laufbahnen ausgeschlissen sind , können neue kolbenringe nicht 100% abdichten
was ich sagen will : die diagnose ist kolbenringe undicht , die abhilfe ist meistens schleifen und erstes übermass mit neuen kolben
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die brennräume sehen super aus. keine riefen oder ähnliches.
warum das passiert ist steht ja im anderen thread, ist mir jetzt zuviel zum tippen.. ^^