Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinterradschwinge ausbauen
#1
8) Hi mal ne Frage zur Hinterradschwinge meine ist putt und ich wollt diese Austauschen wie gehe ich am besten Vor..
und wie bekomme ich die schei** Achsenschraube auf von der schwinge die sitzt bei mir bomben fest hab schon etwas Rostlöser drauf aber da tut sich nix were super wenn einer mir ne Kurz beschreibung sagen könnt oder mir nen erfahrungsbericht geben kann..
Gruss bernd 8)
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#2
Hi,
ich hatte meinen Bolzen letztens beim Kettensatzwechsel auch raus machen müssen, da ging alles normal, ein bisschen von der Seite mit einem Dorn dagegen gekloppt und er ging raus.
Aber das hilft dir ja jetzt nicht weiter. Crying or Very Sad . Tut sich denn bei dir gar nichts, wenn du mal einen dorn nimmst und haust mit dem Hammer dagegen?
So viel wie du schon reingesprüht hast, müsste er doch dann rauskommen.
Vielleicht holste dir einen Helfer der die Schwinge in die Hand nimmt und während du gegen den Bolzen schlägst er die Schwinge versucht zu kippen.
Schlag doch auch mal richtig gegen die Schwinge, wenn die eh schon kaputt ist wie du schreibst kannste doch da auch mal richtig gegen das Schwingenlager von unten hauen.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#3
Hi Wepps das hatte ich mir auch schon überlegt aber ich bekomme nicht mla die Mutter auf das ist das ärgerliche eigendlich sry hatte mich wohl Falsch ausgedrückt
Gruss bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#4
Na dann musst du wahrscheinlich erst recht mit Gewalt dran. Klemm oder binde den einen Schlüssel auf einer Seite mal fest und beim anderen nimm ein Stück Rohr als Verlängerung und dann los.
Hoffe nur das dabei alles ganz bleibt
Wink

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
Oops ich auch ber was solls hab ja noch ne achse
hehe werd mal schaun wie ist es denn dann mit dem Federbein?
Gruss Bernd
Gruss Bernd
GPZ 500S - EX500D1 - Bj 1994 - Schwarz-Silber

Erholung an der Nordsee
Zitieren
#6
Kann ja eigentlich im schlimmsten Fall nur der Bolzen (Achse) kaputt gehen. Ich mein das Gewinde, eher aber die Mutter.
Hau raus die Sch.... Smile Wink

Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#7
nimm das Radkreuz Big Grin
[Bild: http://s8.directupload.net/images/100101/z2q6yzsg.gif]
"1165ccm für ein halleluja"
Zitieren
#8
:prof: "Gewaltig ist des Schlosser´s kraft,wenn er mit dem Hebel schafft"
WD 40 oder Carramba draufsprühen ,über nacht einwirken lassen ,dann mit rohrverlängerung und helfer(der kann besser gegenhalten)aufdrehen.
Entweder die geht auf,oder reist ab.wie es auch ist,das ding muss ab Laughing .
hab meine schwinge problemlos rausgebaut und mit oirdentlich fett ieder eingebaut.wünsch dir frohes gelingen Wink Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste