Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Maschiene nach kurzer Fahrt abgestorben...
#1
Hallo,
ich habe heute die GPZ meiner Freundin die vor kurzem von einem ca. 2.500 Kilometer Trip aus der Toscana zurück kahm nach ca. 3-4 Wochen Standzeit (seit dem Toscanatrip) reaktiviert. Ist gut angesprungen und lief auch als ordentlich. Doch nachdem ich aus dem Ort raus war und durch die Gänge hochbeschleunigt habe ist nach einem Schaltvorgang einfach die Leistung weg gewesen als ob der Tank leer ist. Als ich dann den Kupplungshebel gezogen habe und die Drehzahl abfiel war der Motor aus. Alles "orgeln" hat nur zu ganz kurzen Zündungen geführt aber der Motor wollte nummer laufen...
Ich habe dann nen Kumpel angerufen und der hat das Bike mit nem Hänger geholt. Da wir beide auf "kein Sprit" getippt haben hat er ein wenig die Spirtleitungen "massiert" (klingt irgenwie pervers aber beschreibt das ganze am besten Wink und dann haben wir das Motorrad bei mir abgestellt. Hab dann gleich das Ladegerät angeklemmt und die "leergeorgelte" Batterie angefangen zu laden. Nach 5 Minuten Laden hab ich dann nochmal versucht den Motor zu starten und siehe da. Ging sofort an! Bei einer anschlieߟenden Probefahrt war alles bestens.

Nun meine Frage: Kann das bischen "massieren" der Spritleitungen da was bewirkt haben? Und warum hat der Motor evtl. keinen Sprit bekommen? Ist da was bekannt? In der Toscana lief die GPZ prima!!!
Zitieren
#2
Hi,

Das glaube ich eher nicht, vielmehr würde ich nachschauen, ob der Unterdruck auch den Benzinhahn erreicht, sonst kömmt dort nix naus Wink
Zitieren
#3
GL_Corona\;p=\"43344 schrieb:Hi,

Das glaube ich eher nicht, vielmehr würde ich nachschauen, ob der Unterdruck auch den Benzinhahn erreicht, sonst kömmt dort nix naus Wink
Hallo,
wie kann ich das am besten prüfen? Unterdruckschlauch runter und zuhalten? Und woran kann es liegen wenn kein Unterdruck drauf ist?
Zitieren
#4
Ja, machst ihn mal ab und drehst am Hahn und hälst den Daumen drauf und wieder los. Dann merkste ob der Unterdruckschlauch noch zieht oder porös ist oder einen Riss hat.

Gruߟ
Wepps
EX500D, 94er Candy Wine Red, 2in1 Cobra, 35er Höherlegung, BT 45, Wilbers Gabelfedern, Stahlflex-Bremsleitung, Heckumbau, getönte Heckleuchte, Tachostyling
Zitieren
#5
wepps\;p=\"43368 schrieb:Ja, machst ihn mal ab und drehst am Hahn und hälst den Daumen drauf und wieder los. Dann merkste ob der Unterdruckschlauch noch zieht oder porös ist oder einen Riss hat.

Gruߟ
Wepps
Auߟer Rissen im Schlauch oder ähnlichem könnte es noch andere Gründe für fehlenden Unterdruck geben?
Zitieren
#6
Überprüf auch mal die Tankentlüftung, die macht häufiger schonmal bei der GPZ Ärger, dadurch entsteht dann im Tank ein Unterdruck sodass kein Sprit nachfliessen kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste